Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Taste gesucht.

Taste gesucht.

23.06.2020 08:52
 
SoonixDi. 23 Jun. 2020, 08:52 Uhr
Also, ich habe längere Zeit nicht mehr geblendert, daher auch einiges vergessen. Zum Beispiel: Ich habe einen Kreis. Und gibt es eine Taste, mit der ich den ganzen Kreis auswählen kann. Und diese Taste suche ich. Ich habe bestimmt noch mehr Anfängerfragen auf Lager.
 
TilesDi. 23 Jun. 2020, 09:02 Uhr
Das ist vermutlich Select All. Hotkey A smile
 
TilationDi. 23 Jun. 2020, 16:28 Uhr
Vorweg: in Blender ist [Alt] oft die Umkehrfunktionm
M= Merge
Alt+M = Split
und viele Mehr.


Zum Selektieren benötigt man mMn am meisten:
c = select-Paint
Alt-Linksklick(LK) = Loop-selekt
Strg+LK = selektiert die vert/edge/face zwischen dem aktiven Element und den neuen Element
Shift+LK = add/remove select.

 
TilationDi. 23 Jun. 2020, 16:29 Uhr
A = select all
Alt+A = unselect all

smile
 
SoonixDo. 25 Jun. 2020, 10:23 Uhr
Leider habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte die nur die oberen Kanten des Kreises ausgewählt haben, und nicht das gesamte Mesh. Damit ich diese weiter bearbeiten kann.
 
TilationDo. 25 Jun. 2020, 16:29 Uhr
Jaaa?

Hast du meine Antwort überlesen?
 
HoschieDo. 25 Jun. 2020, 16:41 Uhr
von Tilation:

[...]
Alt-Linksklick(LK) = Loop-selekt
[...]




Wenn du mehrere Meshes in einem Objekt hast ist auch die Taste "L" nützlich,
der selektiert das zusammenhängende Mesh, wo du mit der Maus drüber bist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006