Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Test Siegel

Test Siegel

13.06.2020 21:41
 
Jander2005Sa. 13 Jun. 2020, 21:41 Uhr
Ich habe einen neuen Testlauf gemacht. ich habe schwierigkeiten mit der richtigen Technik für mein Projekt.

Ich möchte ein stück Papier mit 2 Siegeln versehen. Die gespeicherten Zauber müssen erstmal entschlüsselt werden bevor sie Nutzbar sind.

Ich habe mit verschiedenen Möglichkeiten rumprobiert, aber schliesslich hatte ich nur noch die Möglichkeit zwei Texturen übereinander zu setzen.

Das erste Siegel möchte ich wieder verschwinden lassen, und dann wird das zweite siegel gesponnen.

Ich weis jetzt im moment nur nicht wie ich das wechseln der Siegel umsetzen soll.

Vielleicht wisst ihr ja ne Möglichkeit.

Cinema 4d r21.
 
 
TilesSo. 14 Jun. 2020, 08:22 Uhr
Das könnte man über Decals lösen.

 
Jander2005So. 14 Jun. 2020, 09:06 Uhr
Tut mir leid, ich habe nur die hälfte gespeichert.

Hier einmal das komlette Projekt. Mit Texturen und Sound.

Ich habe mir das Video Decals angesehen, konnte aber auf anhieb nichts mit anfangen.

Ist Decals eine Basis Funktion von Cinema, oder muss ich es als Plugin runterladen ?

Hier einmal das ganze Projekt.


https://drive.google.com/file/d/15r7E-v_DzinzYXb_XcTrZ2J4vC-n5Cht/view?usp=sharing
 
TilesSo. 14 Jun. 2020, 09:19 Uhr
Das weiss ich leider nicht, dazu kenne ich mich mit Cine und dessen Materialsystem zu wenig aus, sorry.
 
Jander2005So. 14 Jun. 2020, 10:31 Uhr
Hier habe ich noch einen kleinen Test.

Viel lieber würde ich das zweite Siegel genauso wie das erste animieren. Aber leider habe ich keine Möglichkeit gesehen, die zweite Textur genauso wie die erste zu bearbeiten.

Ich habe einfach eine Überblendung gemacht, und den Sound angepasst.
Ausserdem habe ich alle benutzten Texturen in einer Ebene verbunden, und konnte diese dann animieren.
Leider konnte ich nicht den Efekt wie im ersten Siegel nutzen. Ich musste hallt improwisieren.

Eine grosse Hilfe wäre es , wenn man das zweite Siegel auch so in dieser Technik wie die andere erscheinen lassen kann .

Im File sind alle benötigten Texturen und zwei Zauber Sounds.



https://drive.google.com/file/d/1Jch7Qa4637SpFz3oU7Q_JepjlGF-5_SV/view?usp=sharing
 
Jander2005So. 14 Jun. 2020, 16:41 Uhr
Ich habe noch etwas weitergemacht. Nun habe ich doch noch mein Problem lösen können. ich hätte gleich darauf kommen sollen, und nicht umstämndlich mit den Texturen arbeiten.

In der beiliegenden Szene habt ihr alle Werte und die benötigten Texturen. Ausserdem die Soundfiles.

ich muss noch etwas feintuning machen, bin aber soweit ganz zufrieden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006