Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Sand in der Luft Partikel Alternative

Sand in der Luft Partikel Alternative

10.06.2020 16:54
 
,EDCYQMi. 10 Jun. 2020, 16:54 Uhr
Hallo,

Ich möchte gerne Sandkörner in der "Luft" einer Scene haben. Spontan hätte ich dies mit vielen Planes übereinander und einem PartikelSystem gemacht. Wahrscheinlich gibt es aber eine bessere Alternative über Volumen.

Kennt sich hier jemand damit aus oder hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir erklären wie man so etwas in Blender macht?

Vielen Dank im Voraus für Antworten

 
TilesMi. 10 Jun. 2020, 17:54 Uhr
Hi,

Du meinst vermutlich Volumetrics. Sand kann man damit aber nicht darstellen. Das ist eher für Dunst.

Zum hier zu erklären ist es zu viel. Da gibts einiges einzustellen. Ich hoffe das Video taugt. Habs nur überflogen ...

LG Tiles

 
KushankuMi. 10 Jun. 2020, 17:55 Uhr
Hier gibt es gerade ein ganz aktuelles Tutorial. Vielleicht hilft Dir das weiter.
http://m.youtube.com/watch?v=WmmTHH9gLIY

 
TilesMi. 10 Jun. 2020, 17:56 Uhr
Danke Kushanku. Ich habe dein Video auch mal eingebunden smile
 
,EDCYQMi. 10 Jun. 2020, 17:57 Uhr
ok, danke.

Ich schaue mir die Videos nachher an und melde mich dann wieder.
 
,EDCYQMi. 10 Jun. 2020, 21:44 Uhr
Hallo,

Ich habe es mit Volumetrics gemacht.

Nochmal danke. smile
 
TilesDo. 11 Jun. 2020, 07:55 Uhr
Immer gerne smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006