Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.83 Smoke Render Problem

Blender 2.83 Smoke Render Problem

27.05.2020 17:48
 
,EDCYQMi. 27 Mai. 2020, 17:48 Uhr
Hallo,

Ich habe eine Animation in der sich ein Emitter bewegt. Die Smoke Domain ist ein Kind von Diesem. Adaptive Domain ist aktiviert. Jetzt habe ich das Problem, dass im Viewport der Rauch immer aus der gewünschten Stelle austritt, im Rendering mit Eevee ist dies zu Beginn auch so, jedoch verschiebt er sich dann immer weiter. Die Frage ist also: Warum sind die Rendering (Eevee) und Viewport Ergebnisse (Eevee)nicht die Gleichen? Handelt es sich um einen Programmfehler? Ich weiß, dass es vlt. schwierig wird diesen Fehler nachzuvollziehen.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich kommende Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
TilesMi. 27 Mai. 2020, 18:38 Uhr
Vor allem ohne Beispieldatei ^^

Aber wenn es im Viewport tut und im rendering nicht würde ich das glatt als Bug bei Blender melden smile

LG Tiles
 
,EDCYQMi. 27 Mai. 2020, 18:40 Uhr
ok, danke.

Ich werde das Problem dann als Bug melden.
 
,EDCYQFr. 29 Mai. 2020, 11:21 Uhr
Vor allem ohne Beispieldatei ^^

Aber wenn es im Viewport tut und im rendering nicht würde ich das glatt als Bug bei Blender melden smile

LG Tiles


Hallo,

Gibt es in Mantaflow eine integrierte Option zum verstecken der Emitter?
 
TilationFr. 29 Mai. 2020, 23:58 Uhr
Hi,

neue Frage, neuer Thread. Danke!
Bitte dann auch etwas detaillierter.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006