Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Poltergeist 1 oder Poltergeist 2 ?

Poltergeist 1 oder Poltergeist 2 ?

21.05.2020 18:38
 
Jander2005Do. 21 Mai. 2020, 18:38 Uhr
Ich bin grade bei Youtube nach Poltergeist am suchen.

Ich weis nicht mehr, ob es der erste Teil war, oder der zweite, wo die Familie in der Geisterwelt war und der Dämon sich die kleine schnappen wollte.

Zumindestens erinnere ich mich, das bei dieser Szene ein Choral eine düstere Musik gesungen hat. Ich finde es einfach nicht. Lang war es auch nicht, aber die Sänger waren klasse.

Ich habe mir den Soundtrack vom zweiten Teil angehört, habe es aber nicht finden können.

Zumindest hoffe ich, das ich es irgendwo finde, und auch mindestens 2 Minuten gesungen wird.

Falls ihr da mehr wisst, bitte sagen. smile
 
Jander2005Do. 21 Mai. 2020, 19:51 Uhr
Wenn in Horrorfilmen düstere Musik gespielt wird, soll es zur Stimmung dienen.
Ich würde aber zu gerne wissen, wo die Filmstudios die Sänger herhaben. Das einzige was ich kenne, was dem zumindest nahe kommt ist:
ERA
Olliver Shanthii
Therion

Ich wäre schon glücklich, wenn ich irgendwo eine Seite finden würde, wo ich mir Chorale runterladen kann. Es sollte aber auf jeden Fall düster sein.

Ich frage mich sowoieso, warum nicht einige Software Firmen Therion gefragt haben, ob ie nicht ein paar Lieder für den Soundtrack schreiben und singen wollen.
Der Soundtrack von Baldurs Gate und The Elder Scrolls ist klasse. Vor allem Skyrim und Oblivion. Aber leider ist alles Unter Copyright und speziell für diese Spiele geschrieben und gesungen.

Wenn man zumindestens eine Seite hätte, bei der man sich einige Soundtrackas aussuchen könnte, wäre es schon Hilfreich. Selbst, wenn ihr für die Muisikstücke was zahlen müsstet, es sollte auf jeden Fall im Rahmen bleiben.

Metal wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber was passendes für die Stimmung zu finden ist schwer.
 
TilationDo. 21 Mai. 2020, 20:14 Uhr
Nimm halt den originalen Filmtitel (Ist ja bestimmt n Amerikanischer Film)
Dann suchst du auf Google oder youtube nach dem titel und schreibst 'soundtrack' oder 'score' dahinter ..

 
Jander2005Do. 21 Mai. 2020, 22:23 Uhr
Juhuuu.

Ich habe es doch noch finden können. Wusste ich doch.

Hier habt ihr einen kleinen Clip, wo die Chorale gesungen wurden, in der Szene, wo die Eltern ihrem Kind in die Geisterwelt gefolgt sind.

Die Grossmutter hatte dann ihre Tochter noch in letzter Sekunde retten können. Allerdings war sie dabei schon eine Seele, weil sie schon lange gestorben ist.

Ich fahre total auf die Gesänge ab. Es wäre schön, wenn ich noch andere Lieder irgendwo finden würde.

Wollt ihr euch das Video auf Youtube ansehen, dann nehmt den folgendehn Link:

https://www.youtube.com/watch?v=x_rrmIZeOXw

Bei 3 Minuten und 10 Sekunden habt ihr das Intro zu dem Lied.
 
SoonixFr. 22 Mai. 2020, 09:24 Uhr
Hört sich an, wie aus der Carmina Burana von Orff.
 
Jander2005Sa. 23 Mai. 2020, 09:57 Uhr
Ich habe gestern doch noch ein paar Schöne Sachen finden können.
Ist zwar kein Horror, aber trotzdem Klasse.

Romulan Anthem



Cardassian Anthem



Klingon Anthem 1



Klingon Anthem 2



Klingon Anthem 3

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006