Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage wegen Standard

Frage wegen Standard

17.05.2020 12:34
 
Jander2005So. 17 Mai. 2020, 12:34 Uhr
Ich hätte da eine Frage.

Was meint ihr, wie mittlerweile der Monitorstandard bei den Usern ist ?
Ich habe einen 27 Zoll Monitor und die höchste Auflösung.
Nebenbei arbeite ich mit Premiere und Photoshop Elements. Dummerweise bin ich auf einige Formate beschränkt.
Das beste wäre, das ich statt DV Pal die höchste Auflösung nehme. 1920*1080.
Die Monitorformate werden gar nicht unterstützt. Lediglich nur Fernseh und DVD Formate.
Ich müsste jetzt nur wissen, ob die meisten einen Grossen Monitor haben, und lieber das grosse DVD Format wollen. Wenn ich versuche einen Format von 1024*768 zu rendern, hat Premiere Probleme damit. Der Clip wird gar nicht ganz geladen.
 
TilationMo. 18 Mai. 2020, 23:21 Uhr
Ich würde jedoch 1920*1080 als den Standard bezeichnen.
Die 786p sind wohl eher aus Kostengründen und wegen der Entwicklung zu einem sehr starken Notebookmarkt zu erklären.

Die Blender Oberfläche ist auf 1080p optimiert und Blurays laufen in der Regel auch auf 1080p.

4k ist die vervierfachung des 1080p Standards.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006