Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > [Blender 2.79] Rendering schlechter als Realtime Rendering

[Blender 2.79] Rendering schlechter als Realtime Rendering

16.05.2020 12:34
 
ArgandosSa. 16 Mai. 2020, 12:34 Uhr
Hi Leute,
diesmal habe ich eine allgemeine Frage. Problem ist derzeit folgendes: Ich habe ein Raumschiff modelliert, ein passendes Material draufgelegt in Cycles und noch Hintergrund und Lichtquellen hinzugefügt. Als ich das ganze im Viewport in Echtzeit gerendert hatte, sah es viel besser aus als gerendert, obwohl das Rendering 30-40 Minuten gedauert hat und das in Echtzeit gerade mal ca. 5 Minuten.
Wenn ich das Snipping Tool nehme und ein Bild von dem Echtzeitrendering mache, dann ist die Auflösung zu klein, deswegen bevorzuge ich das normale Rendering.
Gibt es Einstellungen oder eine andere Lösung für dieses Problem? Hab in den Einstellungen der Camera nachgeschaut werde aber nicht schlau draus.
In Bforartists hab ichs mit Eevee versucht, stürzt aber konstant ab wegen Grafikspeicher, deswegen benutze ich 2.79 (Cycles) für das, wobei auch 2.8x kein Problem ist.
Danke im vorraus
 
TilesSa. 16 Mai. 2020, 13:08 Uhr
Hi Argandos,

Könntest du uns ein Beispiel geben was da schlechter aussieht?
 
ArgandosSa. 16 Mai. 2020, 13:26 Uhr
Hi Tiles,
sorry, hab die Einstellungen des Materials nicht mehr. Habe eben nachgeforscht, bei einem Steel MAT ist das Ergebnis sogar gleich. Beim Material "ME_max_rust_v1.4_G" von der integrierten Auswahl war es anders. Ich mache nochmal einen Test mit den Primitives, dann zeig ich das mal. Kleinen Moment...

EDIT: Sieht genau gleich aus. Muss das nochmal aufs Schiff legen, wobei ich jetzt glaube, dass es die Lichtverhältnisse waren die mir da einen Streich gespielt haben. Ich render das ganze Schiff noch einmal, diesmal aus den gleichen Camera Koordinaten und unter beachtung der Lichtquellen.
Ich glaube aber jetzt schon, dass der Topic trash ist, wegen der Lichtquellen, ich melde mich aber nochmal wenn das Rendering fertig ist und es 100 %ig sicher ist.

EDIT2: Okay, kann jetzt schon sagen dass es einfach verwirrend war. Problem waren die Lichter und ein Steel Material. Hatte das ganze Schiff auch in so ein Material getaucht, nur dass es da viel schlechter aussah. Das Thema ist dann abgeschlossen, es hat sich nicht bewahrheitet was ich gedacht habe.
 
TilesSa. 16 Mai. 2020, 13:45 Uhr
Perfekt. Manche Probleme lösen sich einfach von selbst smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006