Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender - Menschen machen/Veränderungen in Spielen

Blender - Menschen machen/Veränderungen in Spielen

15.05.2020 13:12
 
BenderFr. 15 Mai. 2020, 13:12 Uhr
Hi, wenn man einen Menschen in Blender macht und in ein Spiel integriert, frage ich mich, wie machen professionelle Spielehersteller das, wenn dieser Mensch auf einmal eine neue Rüstung trägt oder nur einen Helm.
Werden die zusätzlichen Komponenten auf den Charakter gemacht oder wird ein modifiziertes Menschenmodel erstellt und durch das alte Menschenmodel ersetzt?

Und wie macht man das, dass ein Umhang sich bewegt, läuft das auch über blender?

Will mit UE4 arbeiten sollte man irgendwelche Arbeiten, die ich grad gennant habe lieber in der Enginge Umsetzen?

Und wenn ich eine Map machen will. sollte man die besser in Blender machen und in UE4 übertragen oder gleich in UE4 machen?

Danke
 
TilesFr. 15 Mai. 2020, 14:32 Uhr
Da gibts verschiedene Methoden. Du kannst zum Beispiel verschieden Meshteile ein und ausblenden. Das muss halt vom Weighting her passen damit es da keine Lücken beim animieren gibt.

Umhänge und ähnliche Sachen würde ich von der Gameengine berechnen lassen. Dafür eignet sich Cloth Simulation.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006