Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rendern splitten

Rendern splitten

14.05.2020 12:57
 
SenatorDo. 14 Mai. 2020, 12:57 Uhr
Kann man das Rendern beim Render-Manager in Cinema 4D auch splitten? Gerade wenn man in hohen Auflösungen mit hohen Genauigkeiten rendert, kann das schon mal mehrere Stunden dauern. Daher meine Frage ob man das Rendern auch anhalten kann und bei erneuten Computerstart fortsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!!!
 
MahlstromDo. 14 Mai. 2020, 14:48 Uhr
In Cinema 4D geht meines Wissens nach nicht, aber es gibt einige Engines die das können, Corona z.B. ansonsten bleiben nur Renderfarmen oder die Render-Einstellungen anpassen, dort lässt sich einiges an Geschwindigkeit rausholen.

LG Mahlstrom
 
SenatorFr. 15 Mai. 2020, 08:57 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
 
eensfufzichDi. 19 Mai. 2020, 08:13 Uhr
bei animation könntest du in einzelframes rechnen lassen, bei stills den render in einzelbereiche aufteilen. ist halt nicht so komfortabel wie bei anderen engines -mit start und stop etc- das c4d rendersetup + szene lassen sich aber in aller regel sehr gut auf verträgliche renderzeiten tweaken, imo ein großer vorteil des c4d renders.
 
SleepyMi. 20 Mai. 2020, 09:44 Uhr
Komme zwar nicht aus Cinema4D aber schau dir mal Render passes (Multipasses) an.
Damit kann man Objekte einzeln Rendern, man kann zb nur Reflektionen oder nur die Farbe usw rendern.
Die Möglichkeiten sind fast unendlich.

Man hat dann verschiedene Einzelnbilder die man zb in Photoshop wieder zusammensetzen und bearbeiten kann.

Auf die schnelle:https://www.youtube.com/watch?v=78_078T9H3E
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006