Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum >

 
GuyGoodDo. 07 Mai. 2020, 13:52 Uhr
Puh. Ganz ehrlich. Das ist meiner Meinung nach sehr viel für den Low/NoBudget-Bereich des Forums. Selbst für jemanden mit viel Unreal-Erfahrung ist das ne Menge Arbeit.

Generell gibt es natürlich die Templates und den CollabViewer und man kann schon auf einiges in Unreal zurückgreifen. Aber was du möchtest, ist noch viel mehr. Verschiedene Spielmodi, Szenen zusammenstellen. Content muss auch irgendwo herkommen, Stichwort Charakter aber auch Interior. Interaktionen im Multiplayer, Replication. Sichere! Verbindung zum Server. Generell Multiplayer. Wo laufen die Server-Instanzen. Architektur.Sichere Verbindungen, Datenbanken der Spielstände. Und dann noch das große Fragezeichen "Einbinden zusätzlicher Hardware".

Außerdem muss ich auch ehrlich sagen, gibt es schon einige Anbieter in diesem Bereich. Von daher sehe ich da auch keine große Monetarisierungs-Chance mehr. Hast du mal eine eigene Marktanalyse versucht und kennst da genauere Zahlen? Zumal das Projekt mit einer Person sicherlich erst in einem halben Jahr fertig wäre. Und das ist optimistisch geschätzt. Ich denke eher 1 Jahr+ wenn man in der Freizeit arbeitet.

Sei mir nicht böse aber ich denke du unterschätzt den Aufwand gewaltig und aus der Beschreibung sehe ich auch keinen konkreten USP. Ich denke da wird es schwierig, jemanden zu finden und eventuell solltest du noch mehr Informationen zur Verfügung stellen. (edit: Mehr Infos sind nachgereicht worden)
Sollte dein Konzept irgendwie besonders sein etc. dann will ich nat. nichts gesagt haben, aber dann solltest du das eventuell auch besser vermarkten und beschreiben.

--- editiert und neutraler verfasst---
 
TilesDo. 07 Mai. 2020, 18:43 Uhr
Ich könnte das in die kommerzielle Ecke schubsen fals gewünscht smile
 
TilesDo. 07 Mai. 2020, 21:03 Uhr
Habs mal verschoben smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006