Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Speichern eines geposten Charakters als Mesh

Speichern eines geposten Charakters als Mesh

19.04.2020 21:50
 
KukulcanSo. 19 Apr. 2020, 21:50 Uhr
Also im Endeffekt entfernen des Skeletts nachdem man den Charakter in die gewünschte Pose gebracht hat.

"Convert to Object" und "Bake" bringen nicht das gewünschte Ergebnis, die Pose geht verloren, ebenso, wenn man nur die Geometrie als "Selektion speichern" tut.
 
MahlstromSo. 19 Apr. 2020, 22:05 Uhr
Im Objekt Manager auf das Polygon-Objekt Rechtsklick - Akt. Zustand in Objekt wandeln, wenn das nicht klappt kann das an Blendshapes bzw. Morphs liegen die noch aktiv sind.

LG Mahlstrom
 
KukulcanSa. 02 Mai. 2020, 19:04 Uhr
Current State to Object setzt den Charakter auf die Standardposition.

Ich kann da einige Tags löschen, aber wir ich Blendshapes oder Morphs deaktiviere, erschließ sich mir nicht, ich komme da keinen Schritt weiter
 
KullerkeksSa. 02 Mai. 2020, 21:00 Uhr
Current State to Object setzt den Charakter auf die Standardposition.

Ich kann da einige Tags löschen, aber wir ich Blendshapes oder Morphs deaktiviere, erschließ sich mir nicht, ich komme da keinen Schritt weiter


Kannst du einen Screenshot der Hierarchie im OM posten?
 
IgstaedterSo. 03 Mai. 2020, 08:43 Uhr
In Maya löscht man für sowas die construction History, dann gehen die Verknüpfungen von Bones etc.zur Geometrie verloren und das Mesh bleibt quasi in der Pose stehen in der man die history gelöscht hat.

Ich könnte mir vorstellen das es bei dir auch so etwas ähnliches gibt.

Was auch funktionieren könnte, wenn du das Mesh in der Pose duplizierst, das geht z.b. Auch in Maya.

 
KukulcanSo. 03 Mai. 2020, 17:56 Uhr
Sorry, war sicher, gestern noch gepostet zu haben, dass ich eine Lösung gefunden habe.

Irgendwas mit Shift Click auf Set Pose...muss den Link noch mal suchen.

Danke für eure Vorschläge smile
 
KullerkeksSo. 03 Mai. 2020, 19:30 Uhr
Danke für die Rückmeldung (ist leider nicht selbstverständlich) und es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast!

Der Keks
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006