Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > discokugel mit reflektionen

discokugel mit reflektionen

13.04.2020 23:20
 
stoerenMo. 13 Apr. 2020, 23:20 Uhr
nabend.

ich arbeite mich grade an einer discokugel ab. die kugel an sich ist kein problem, aber diese typischen relektionen bekomme ich nicht hin. ich habe auch schon versuchte einen shader mit emission node zu bauen. bin aber an der position des lichts gescheitert. ausserdem will ich ja bunte reflektionen haben...

hat jemand nen tip für mich?

by the way ich weis blender nicht für caustic geeignet ist.
 
TilationDi. 14 Apr. 2020, 06:44 Uhr
Hast du eine Datei, dass wir sehen können, wie weit du schon bist?

Cycles kann castics berechnen, es dauert aber sehr lange.
Adaptiv Sampling(ab 2.83) und Denoise könnten hier etwas helfen.

Was du brauchst, ist wie in der Realität auch, ein sehr hellen spotlicht und eine glänzende oberfläche.

Gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006