@chrisdesign: Danke für die Info und Hilfe
@Tilation: Vielen Dank für das Video. Eigentlich hast du Recht, denn in Photoshop benenne ich auch jede Ebene. Zur Zeit bin ich noch etwas überfordert mit Blender (was natürlich keine Ausreden sein soll)
Ein Boden wurde mittlerweile entfernt, es existiert also nur noch einer.
Ich starte diese kleine Projekt neu und versuche auch den Würfel etwas besser hin zu bekommen mit den Augen.
Ich melde mich wieder.
Danke an euch.
Update:
Projekt zwei ist durch und sieht schon viel besser aus. Ich hab ein wenig mit der Emission gespielt um den Körper leicht zum leuchten zu bringen (0,3) und hab Spotlights verwendet. Allerdings bekomme ich so blöde weiße Flecken auf mein Bild. Würde sie als Reflektionspunkte bezeichnen, aber manche davon sieht man nur in der Spiegelung, was eigentlich dann nicht sein kann.
Habt ihr hier vielleicht auch einen Vorschlag für mich
Ich hab mal meine aktuelle Datei angehängt, weil ich nicht verstehe, warum der rote Würfel im Hintergrund nicht in den Render mit aufgenommen wird. Es wird zwar die Spiegelung übernommen, aber trotzdem bleibt nach dem Rendern ein weißer Rand oben, den ich nicht haben möchte.
Gruß
Sven