Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage zu Array und Partikeln

Frage zu Array und Partikeln

07.04.2020 15:56
 
LimonadoDi. 07 Apr. 2020, 15:56 Uhr
Hallo,

derzeit habe ich mir vorgenommen, einen Sandwurm mit Blender zu erstellen. Den Sandwurm habe ich dabei hauptsächlich mit der Array-Funktion (Start Cap / End Cap) generiert. Dem Maul habe ich schließlich mit einem Partikelsetting Zähne hinzugefügt, allerdings werden diese nicht an das Array übergeben. Ich hoffe mein Problem wird aus dem Screenshots deutlich. Hat es etwas mit Children zu tun oder brauche ich einen Modifier?

Danke im Voraus smile!
 
 
TilesMi. 08 Apr. 2020, 17:45 Uhr
Ich sehe in der Galerie du hast das schon gelöst bekommen. Sehr schön smile
 
LimonadoDo. 09 Apr. 2020, 07:52 Uhr
Ich sehe in der Galerie du hast das schon gelöst bekommen. Sehr schön smile


Hi Tiles. Nicht ganz. Ich habe jetzt die Zähne des Partikelsetting in normale Objekte konvertiert, mit dem "verpönten" Boolean zum Maul hinzugefügt und das Material der vorher erstellten Vertex-Group auf weiß gestellt. Leider hat es mit Parent nicht geklappt (Zähne wurden nicht an das Array übergeben) und bei Join verschmolzen die Zähne unschön mit dem Maul. Mein Lösungsweg erscheint schon etwas umständlich, also: Meine Frage kann bei Bedarf gerne noch beantwortet werden smile.

Grüße

Stephan
 
TilesDo. 09 Apr. 2020, 07:53 Uhr
Ich weiss es leider auch nicht, sorry ^^
 
LimonadoDo. 09 Apr. 2020, 07:56 Uhr
Ich weiss es leider auch nicht, sorry ^^


Vielleicht geht es auch schlicht nicht , denn: Die Partikel direkt zu übergeben erscheint mir im Nachhinein auch unsinnig, da die Zähne zum Beispiel bei Bewegungen jedes mal neu berechnet und vielleicht sogar ihre Anordnung verlieren würden. Ich habe auch kein Tutorial im Intenet gefunden. Und ein Handbuch zu Blender habe ich tatsächlich nicht im Schrank stehen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006