Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Neue kostenlose 3D Ressourcenseite - 3D Model Haven

Neue kostenlose 3D Ressourcenseite - 3D Model Haven

02.04.2020 12:32
 
TilesDo. 02 Apr. 2020, 12:32 Uhr
Der Game Artist Cameron Casey und der Gründer von HDRI Haven und Texture Haven, Greg Zaal, haben offiziell die Seite 3D Model Haven gestartet. Eine neue Online-Bibliothek mit kostenlosen hochwertigen 3D-Modellen. Die Seite wird auch von Epic mit immerhin 10.000 Dollar aus ihrem Epic MegaGrant unterstützt.

Die Website enthält eine Reihe gängiger Requisiten und Umgebungsressourcen, die in Standard-3D-Formaten mit PBR-Texturkarten unter einer CC0-Lizenz bereitgestellt werden.

Im Moment gibt es 37 kostenlose Assets. Die Zahl dürfte aber wohl schnell steigen.

Die Assets werden im FBX-Format und als Blender-Szenendateien mit 2.048 x 2.048 Pixel großen PBR-Texturemaps bereitgestellt. Es gibt allerdings eine Patreon-Kampagne um 4K-Texturen zu finanzieren. Die ist fast erreicht.

https://3dmodelhaven.com/

Patreon Kampagne: https://www.patreon.com/3dmodelhaven/overview
 
chrisdesignMo. 06 Apr. 2020, 21:49 Uhr
Danke für den link.
Hab mal 3 Assets heruntergeladen, und zu einem Bild zusammen gestellt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006