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3D Forum > Beleuchtete Flächen im Cycle Render-Modus bewegen sich

Beleuchtete Flächen im Cycle Render-Modus bewegen sich

23.03.2020 17:01
 
andro-betaMo. 23 Mär. 2020, 17:01 Uhr
Hallo Freunde,

im Cycle Render-Modus.

Ich habe Saturn-Ringe erzeugt und mit Lampen angestrahlt.
Alles okay.
ABER, wenn sich die Kamera bewegt, dann bewegen sich die Krissel-Punkte (sieht aus wie feines Sandpapier).
Soll natürlich nicht sein.
Darüber hinaus möchte ich auch nicht diese Krisselpunkte haben. Mit dieser Körnigkeit sieht es unsauber aus.
Sollte eigentlich weich beleuchtet sein.

Habt Ihr eine Idee?


DANKE!!!
 
 
TilesMo. 23 Mär. 2020, 18:22 Uhr
Tja, Cycles ist halt ein unbiased Renderer. Die krieseln alle. Um die Körnigkeit wegzubekommen könntest du die Samples hochschrauben. Und hast du schon den Denoiser probiert?
 
andro-betaMo. 23 Mär. 2020, 18:55 Uhr
Hallo Tiles,

auf welchen Wert würdest du denn einstellen bei Samples, um ein sauberes Bild zu erhalten?
Muss ich das Objekt selber explizit dafür selektieren? Oder werden automatisch alle Objekte aufgebessert?

Und müssen zusätzlich auch noch die anderen Faktoren eingestellt werden? Wie Strength, Radius, Feature Strength…?
 
TilesMo. 23 Mär. 2020, 21:03 Uhr
Ich habe nur vom Sampling und Denoising geredet. Das Sampling ist in den Render Properties.Und das Denoising ist in den View Layer Properties.
 
 
andro-betaMo. 23 Mär. 2020, 22:40 Uhr
Danke Tiles,

ich habe das inzwischen selber ausgetestet.

Und es hat super geklappt. Dank deinem Denoising-Tip.


Nochmals DANKE dafür!!


Gruß
Alex
 
 

 


 
 
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