Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rigid Body Problem: Objekte fallen durch Boden. Hilfe!

Rigid Body Problem: Objekte fallen durch Boden. Hilfe!

14.03.2020 13:53
 
jogibaer5000Sa. 14 Mär. 2020, 13:53 Uhr
Hallo Leute,

trotz mehrere Tuts habe ich immer noch ein Rigid Body Problem.
Meine Objekte (Steine) fallen durch den Boden.
Obwohl ich den

Stein auf Rigid-Body >> Active und
Boden auf Rigid-Body >> Passive gesetzt habe.

Trotzdem fallen die Steine durch den Boden.
Woran liegt das?

Blend-File ist angefügt.

Danke
Jogi

 
 
stoNeSa. 14 Mär. 2020, 15:04 Uhr
Die Riged-Body-Einstellungen des Steins werden von Blender ignoriert, da der Stein mittels Partikelsystem vervielfältigt wird.
Da gelten dann die Partikeleinstellungen.
Für eine solche Animation braucht man bereits alle Steine als Objekte mit Riged-Body.Attributen
 
jogibaer5000Sa. 14 Mär. 2020, 16:54 Uhr
Ja ok... dann ist das eben so.
Find ich aber ehrlich gesagt etwas schwach.
Bei C4D ist das schon ewig kein Problem...
Aber, wie war das noch mit dem geschenkten Gaul... smile

 
TilationSo. 15 Mär. 2020, 06:08 Uhr
Ich kenne das Problem. Schade ist es wirklich.
C4D hat dafür auch viele Dinge nicht, die Bender dir bietet
(lange liste runter ratter smile )

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Jahr noch der function-branch in Blender Integriert wird. Dieser sollte dein Vorhanben dann ermöglichen.

Zum schauen geht es hier lang:

https://builder.blender.org/download/branches/

Partikel werden hier via Nodes gesteuert, vielleicht hilft dir google weiter smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006