Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > INSANE PAIN - Ein Retro Fighting Game für Sega Megadrive

INSANE PAIN - Ein Retro Fighting Game für Sega Megadrive

02.03.2020 20:19
 
mr-editMo. 02 Mär. 2020, 20:19 Uhr
Hallo,
ich würde diesen Thread gern nutzen um euch ein kleines Hobby Videospiele Projekt von mir vorzustellen.

Aktuell arbeite ich mit zwei weiteren Leuten zusammen an einem Retro Kampfspiel, im Stile
der ersten Mortal Kombat und Killer Instinct Spiele, für den/das Sega Megadrive (16-bit).
Dieses alte System erfreut sich trotz seines Alters einer großen Beliebtheit. Das Spiel trägt den Titel „Insane Pain“ und es wird mit „Second Basic“ einem freien Compiler programmiert. Die Entwicklung
ist schon recht fortgeschritten und es gibt auch schon eine spielbare Alpha-Version.

Zum Spiel:
Wie anfangs bereits erwähnt ist es ein klassisches 2D Kampfspiel. Es wird 7 spielbare Charaktere/Kämpfer geben und es soll 8 Level/Stages geben. Das Szenario spielt in einer futuristisch neon cyberpunk Atmosphäre.

Die Technik:
Die Charaktere sowie die Stages werden als 3D Modelle in Blender erstellt und dann als 2D Bilder ausgegeben/gerendert. Diese Methode wurde schon bei Spielen wie „Donkey Kong Country“ für das SNES und auch bei „Killer Instinct“ verwendet. Die Megadrive Hardware ist natürlich sehr limitiert sodass pro Figur nur eine Farbpalette mit max. 15 Farben verwendet werden kann. Die Bildschirmauflösung des Megadrive
beträgt auch nur 320x224 Pixel. Alles sehr oldschool, aber das ist auch ein bisschen die Herausforderung.

Ich habe auch mal eine kleine Internetseite zu dem Projekt erstellt, darauf findet ihr auch ein paar mehr Bilder und Informationen und auch ein Gameplay-Video -> https://www.insane-pain.com

Gern suchen wir auch noch Leute die uns bei der Realisierung helfen. Das gehört dann aber sicher
in den Job-Bereich smile

Bei Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.
- mr-edit
 
 
TilesMo. 02 Mär. 2020, 21:03 Uhr
Schönes Projekt. Danke fürs Teilhaben lassen smile
 
mr-editDi. 03 Mär. 2020, 12:47 Uhr
Hallo Tiles,

ja klar gerne. Ich habe hier im Forum ja auch schon öfters nach Hilfe für das Projekt gesucht und auch teilweise gefunden. Aktuell arbeite ich an einem weiteren Level bzw. einem Hintergrund für das Spiel, bräuchte da aber
auch wieder etwas Hilfe. Evtl. hat ja jemand Lust hier bei dem Projekt mitzumachen. Das wäre echt klasse.
Wer möchte, kann mir sehr gern eine PM schreiben.

 
jonnydjangoDi. 03 Mär. 2020, 22:16 Uhr
Gei-ler-Scheiß!!!
Sieht echt super aus der Screenshot. Super interessantes Projekt. Ich wünsche euch viel Spaß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006