Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3dsmax+vray: fehlendes direktes Licht ab zweitem Frame

3dsmax+vray: fehlendes direktes Licht ab zweitem Frame

27.02.2020 00:29
 
pebDo. 27 Feb. 2020, 00:29 Uhr
Hallo allerseits,

ich probiere mich das erste mal im modellieren und animieren in 3Ds Max 19. Zum Rendern nutze ich VRayNext1.1. Merkwürdiger Weise verschwindet das direkte Sonnenlicht ab dem zweiten Frame(sie Bilder). Gleicher Effekt wenn ich nach einem "normalen" Testrendering im frame-buffer direkt das interactive rendering starte. Das folgende Bild hat kein direktes Sonnenlicht mehr. Um wieder direktes Sonnenlicht zu erhalten, muss ich den frame buffer schließen und ein neues Rendering starten.

Lichtquelle ist eine hdri-map im Dome-Light. Die hdri hat einen recht hohen Multiplier mit 20...weis nicht, ob das ein Problem ist?!?, zudem ist WIP ist aktiviert. Der Unterschied zwischen den Frames ist lediglich die Kameraposition.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!
 
 
pebMo. 02 Mär. 2020, 19:59 Uhr
ok hat sich erledigt smile,

der adaptive dome war nicht kompatibel mit der irridiance map gi.

 
TilesMo. 02 Mär. 2020, 21:04 Uhr
Danke dass du uns wissen lässt woran es lag. Ist leider nicht selbstverständlich smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006