Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > cinema 4d r18 materialien werden nicht angezeigt

cinema 4d r18 materialien werden nicht angezeigt

26.02.2020 09:16
 
Wirkungskommunikation KölnMi. 26 Feb. 2020, 09:16 Uhr
einen wundervollen hallo,

ich habe seit kurzem wieder ein kleineres problem mit c4d bei welchen ich nirgends eine hilfestellung geschweigedenn lösung zu finden kann

seit kurzem werden mir rechts oben an der seite wo man alle objekte der datei sehen kann welche man gerade verwenden keine materialien mehr angezeigt die zu den jeweiligen objekten hinzugewiesen wurden
arbeiten kann man so zwar dennoch aber trotzdem ist es schon ziemlich nervig und umständlicher damit zurecht zu kommen da ich weis dass es ja auch anders geht
also hier die frage
weis zufällig jemand woran das liegen kann und wie ich es wieder hinbekomme damit ich sehe welches objekt gerade welches material hat?

danke im vorraus und ich freue mich für jeglche hilfe

mfg: wir
 
TilesMi. 26 Feb. 2020, 09:27 Uhr
Hi,

Ich kenne mich in Cine leider nicht aus. Aber der Holzhammer wäre wohl einfach das Zurücksetzen zu den Factory Defaults. Aber warte besser erst mal was die Cine Cracks hier dazu sagen ^^

 
Wirkungskommunikation KölnMi. 26 Feb. 2020, 11:30 Uhr
danke für die antwort allerdings bin ich gerade selbst auf die lösung gekommen auch wenn mir nicht bewusst ist warum
es lag an ein objekt
jedes mal wenn dessen unterobjekte geöffnet waren konnte man die materialien alle nichtmehr sehen also musste dieses objekt einfach nur geschlossen werden wieder
warum das jetzt so ist weis ich nicht aber es funktioniert
danke trotzdem
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006