Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Rock aus Rock-Generator zeigt keine Texturen an

Rock aus Rock-Generator zeigt keine Texturen an

23.02.2020 18:35
 
jogibaer5000So. 23 Feb. 2020, 18:35 Uhr
Hallo Leute,

habe mit dem Rock Addon einen Stein gemacht.
Die draufgesetzte Textur wird aber nicht angezeigt.
Der Stein ist einfach nur braun.
Bei der Sphere rechts daneben ist exakt die selbe Textur drauf,
dort wird sie jedoch angezeigt...

Wie kommt das?

Viele Grüße
 
 
KushankuSo. 23 Feb. 2020, 23:20 Uhr
Das liegt daran, dass der Stein keine uv-map hat. Die meisten primitiven Objekte haben inzwischen standardmäßig eine uv-map mit bei.
Du könntest jetzt den Stein auswählen im Editmode und U drücken, dort dann cube projection auswählen.
Beim Material müsste dann noch bei der Image-Texture-Node von flat auf box umgestellt werden und dann können mit dem Wert bei blend die Texturübergänge kaschiert werden.
Das wäre die einfachste Methode. Man kann aber auch noch seams von Hand setzen und unwrappen.
 
jogibaer5000Mo. 24 Feb. 2020, 16:32 Uhr
Ach ja, danke. An das UV hab ich Dussel gar nicht gedacht.
Probiere es nachher aus. Bin grad nicht Daheim...

Vielen Dank
Jogi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006