Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zwischen Prcedualen Materialien faden

Zwischen Prcedualen Materialien faden

21.02.2020 15:55
 
ForrestFr. 21 Feb. 2020, 15:55 Uhr
Hey Blenderfreunde,

Weiß jemand von euch eine Möglichkeit, zwischen zwei Materialien zu faden bzw zu blenden?
Ich weiß es gibt massig Techniken mit Texturen, Texturpainting und Mixnodes.

In meinem Fall habe ich aber 2 procedual generierte Materialien die ich gerne animieren würde.

Wie ihr im angehängten Bild sehen könnt habe ich aber natürlich immer genau die kante in meinem Object sehr deutlich sichtbar, an denen sich die assignten Vertexgroups der jeweiligen Materialien treffen.

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Forrest
 
 
TilationFr. 21 Feb. 2020, 17:07 Uhr
Ja, arbeite mit Vertexpaint.
Dann paintest du dir eine schwarz-weiß map und nutzt diese map als factor input für einen mix-shader.
Unten am mixshader kommt dann ein Transparenz shader. Oben die textur.
Deine Textur sollte damit 'ausfaden'
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006