Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > space warp object in polygon umwandeln

space warp object in polygon umwandeln

07.02.2020 17:56
 
Jacke BooneFr. 07 Feb. 2020, 17:56 Uhr
Moin moin, alle mit einander. Ich bin mal wieder zu blöd...
Ich benutze ja noch Max 2013.
Ich habe einen simplen Quader
und mit dem modifier Rauchen die Oberfläache rau gemacht ( an spape warp binden)
so weit so gut.
Nun wollte ich wie gewohnt alles in ein bearbeitbares polygon umwandeln um es zu exportiren.
Das geht aber nicht. Wenn Ich das auswähle passiert nichts.
wenn ich es trotzdem exportiere ist das Rauschen verschwunden.
Weiß jeman wie das geht ? Das ich hinterher nur noch eine Polygone mit der veränderten Oberfläche habe?

Gruß Jacke Boone
 
GuyGoodFr. 07 Feb. 2020, 18:21 Uhr
Selektiere deinen Würfel und klicke rechts im Modifier-Stack auf dein WSM Binding Rauschen und klicke "collapse to" oder wie auch immer das auf Deutsch heißt Dann behält das Objekt seine aktuelle Form, wird aber nicht mehr vom SpaceWarp beeinflusst

Um zukünftig solchen Problemen aus dem Weg zu gehen kannst du auch direkt den "Rauschen"-Modifikator nutzen. Der hat quasi die gleichen Einstellungen wie das SpaceWarp aber dann hast du nicht das Problem mit dem WorldSpaceBinding und dass der Export das nicht versteht.

und p.s. nutze das englische 3dsMax. Da findet man auch mehr Hilfe etc. im Internet.
 
Jacke BooneFr. 07 Feb. 2020, 19:12 Uhr
Ja super vielen vielen Dank für die Nachhilfe....
Im Deuschen heist es "Ausblenden zu" Da fehlte mir wohl die fantasie zu, um eine verbindung herzustellen.
Leider ist mein Englisch nicht so doll, deshalb benutze ich die Deutsche version....

Dein zweiter Tip war noch viel besser... das ich da nicht selbst drau gekommen bin...
Danke smile
Gruß Jacke
 
GuyGoodFr. 07 Feb. 2020, 21:52 Uhr
Verstehe. Aber die Hilfe für 3dsMax auf Deutsch ist recht dünn glaube ich, zumal dir auch keine konkret helfen kann. Aber versteh schon.

Freut mich jedoch, dass sich das schnell lösen lies, trotz Sprachenkonfusion
Ich hatte damals auch mal eine pdf oder so, da waren alle Übersetzungen für 3dsMax drin zwischen Englisch und Deutsch bzw gab es das mal irgendwo. Egal, viel Erfolg weiterhin und schreib hier einfach, wenn du Probleme hast.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006