Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bone nachträglich einfügen

Bone nachträglich einfügen

06.02.2020 09:28
 
malabaristaDo. 06 Feb. 2020, 09:28 Uhr
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich muss in eine bestehende Armatur nachträglich ein Bone einfügen, weil ich sonst die Figur nicht richtig bewegen kann.
Wie man einen Bone einfügt, weiss ich , aber:
- Muss ich vor dem Einfügen das Parenting Amature-Figur auflösen ? Falls ja: wie macht man das ?
- Oder gibt es eine elegantere Methode ?
- Das Weight-Painting muss aber in jedem Fall neu gemacht werden, - oder ?
 
TilesDo. 06 Feb. 2020, 09:39 Uhr
Hi malabarista,

Du könntest einfach einen existierenden Bone splitten, oder aus einem existierenden Bone einen neuen Bone rausextrudieren. Dann ist der automatisch Teil der Hierarchie.

Der neue Bone hat dann natürlich erst mal keine Wichtung. Du müsstest also das Weightpainting fixen. Aber ansonsten sollten da keine Probleme auftauchen.
 
malabaristaDo. 06 Feb. 2020, 10:30 Uhr
Hi Tiles,

guter Tipp. Ich habe einen Bone dupliziert, verschoben und weight-painting angepasst.
Alles hat gut geklappt.
Dankeschön !
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006