Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hilfe! "Polygon bearbeiten" Auswahl / Fang nicht mehr beschränkt

Hilfe! "Polygon bearbeiten" Auswahl / Fang nicht mehr beschränkt

04.02.2020 17:56
 
ILI_01Di. 04 Feb. 2020, 17:56 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Auswahl im Modifikator "Polygon bearbeiten" nicht mehr auf das ausgewählte Objekt beschränkt ist.
Das heißt, wenn ich einen Punkt/ Kante usw meines Polygons markieren möchte und ich zufällig ein anderes Objekt meiner Szene berühre, markiert er dieses auf einmal ebenfalls...

Ist das eine Einstellungssache? Wie kann man das zurück stellen?
Freue mich wenn mir jemand helfen kann smile
 
GuyGoodMi. 05 Feb. 2020, 18:48 Uhr
Ein Modifier wirkt eigentlich immer nur auf ein Objekt, es sei denn er ist eine Instanz.
Bist du denn im Subobjekt-Modus und trotzdem kannst du Eckpunkte eines anderen Objektes markieren? Kannst du mal ein Screenshot machen, welcher den Viewport und das CommandPanel zeigt im Subobjekt-Modus? Und dazu eventuell noch eine etwas genauere Beschreibung anhand des Bildes oder mehrerer Bilder?
 
McFlyDo. 13 Feb. 2020, 15:43 Uhr
Schau mal bitte, ob du im "Poly-Bearbeiten"-Modifikator die Mehrfachauswahl aktiviert hast. Wenn "Ja" dann mach es auf "Aus"
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006