Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Objekt hinter einer transparenten Mesh nicht zu sehen

Objekt hinter einer transparenten Mesh nicht zu sehen

29.01.2020 19:07
 
TilationDo. 30 Jan. 2020, 19:22 Uhr
Jap, ich bin auf für Blender 2.8x.
Wichtig: Wenn du deine datei aufmachst, dann aus blender heraus und dann im dateibrowser das rechte panel aufklappen (n-taste) und den haken bei 'load ui' weg machen.
Das erspart die schon mal die meistens Probleme.

Bei den Materiellen würde ich dann die shader soweit sinnvoll auf den principled BSDF umstellen. Dann klappt es mit eevee/cycles am besten.

Gruß
 
andro-betaDo. 30 Jan. 2020, 21:18 Uhr
Danke Euch!!!

Ich werde am Wochenende damit loslegen.

Melde mich dann zurück.


Grüsse
 
TilationSa. 01 Feb. 2020, 00:25 Uhr
Hier mal die ersten wichtigsten Dinge, bei alten Dateien in 2.8.
(Datei)

Gruß
 
andro-betaDo. 06 Feb. 2020, 12:29 Uhr
Hallo Tilation,

herzlichen Dank für den Anhang. Ich habe es eben erst gesehen.
Werde mir die MP4-Datei nachher mal anschauen.



Beste Grüße
Alex
 
andro-betaFr. 07 Feb. 2020, 14:45 Uhr
Hallo zusammen,

hier eine Information an Euch.

Es ist zwar keine wirkliche Lösung (bei Version 2.79), die ich erhofft hatte, aber vielleicht trotzdem auch interessant für Euch.



Seht bitte mal das Bild dazu an.


Beste Grüße aus Braunschweig smile
 
 
TilesSa. 08 Feb. 2020, 08:22 Uhr
Hm. Das ist der Viewport, und nicht gerendert. Der alte Viewport war noch nicht Realtime. Transparenzen waren da schon immer ein Problem. Der Teil ist in Blender 2.8x definitiv besser.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006