Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fensterglas erzeugen

Fensterglas erzeugen

26.01.2020 20:38
 
andro-betaMi. 29 Jan. 2020, 10:39 Uhr
Du hast im letzten Absatz genau den Punkt getroffen, um den es mir dabei geht.

Die Pose soll in der sitzenden Körperhaltung eingefroren werden und von der Armature gelöst werden.
Vielleicht kann man dann mit dem Mesh die Sichtbarkeit hinter der transparenten Haube erreichen (?)

Aber wie man das macht, da habe ich mittlerweile einiges probiert Und natürlich auch im Internet gesucht.
Ich finde partout keine Lösung dazu...


DANKE für Deine Mühe!!! smile
 
KastomiumMi. 29 Jan. 2020, 12:26 Uhr
Muß was mit dem Import zu tun haben.

Auf Deinen Bildern ist ja schon Amature und Mesh vorhanden.
Heißt: Du hast Deine Pose fertig eingerichtet.

Jetzt kann man im Outliner das Mesh (das CHILD innerhalb der ARMATURE) selektieren, in den Properties den Modifier-Tab anklicken. Hier sollte sich ein Armature-Modifier finden. Da auf APPLY klicken.
Das Mesh ist noch selektiert. Maus ins Editorfenster und ALT+P drücken > CLEAR PARENT wählen.

ABER!
Ich hab das wie beschrieben gemacht, mit `nem deformierten Würfel. Den in Deine Datei appendet und es klappt nicht wie gewünscht (die Darstellung).

Den Würfel nochmal INNERHALB Deiner Datei erstellt und dann gehts.

Vielleicht kennt sich jemand mit Importen aus?
 
andro-betaMi. 29 Jan. 2020, 18:04 Uhr
Danke Kastomium,

das du mit mir hart daran kämpfst.
Die "Einfriermethode" hat schon mal super geklappt!

Aber das Objekt ist nach wie vor durch die transparente Haube nicht zu sehen.

Ich schlage daher vor, das ich das zu einem neuen Thema ins Forum stelle. Vielleicht erreiche ich dadurch auf Mitglieder, die diesen- oder einen ähnlichen Fall schon mal hatten.

Nochmals DANKE für Dein Hilfestellungen!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006