Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Soldat (trueSpace) WIP

Soldat (trueSpace) WIP

13.02.2011 11:50
 
TilesSo. 13 Feb. 2011, 11:50 Uhr
Muss auch endlich mal wieder was posten smile

Im Moment model ich an einem Low Poly Soldaten. Um so einen Soldaten schleiche ich schon Jahre rum. Kam aber irgendwie nie so richtig dazu. Ob ich ihn überhaupt gebrauchen kann weiss ich noch gar nicht. Aber ich habe ihn zumindest endlich mal angefangen.

Bisherige Bauzeit um die 3 Tage. War mal wieder ein Umbau aus einem anderen Mesh. Ich bin ein faules Stück. Viel ist davon allerdings nicht über. Derzeitiger Polycount: um 3400 Faces. Das meiste davon Quads. Ein paar Tris verirren sich immer. Mich stören sie aber nicht weiter, sie sind an unwichtigen Stellen. Das grobe Mesh steht nun. Ich hoffe man kann erkennen was es werden soll. Nun kommen die Feinheiten. Helm, Wasserflasche, Pistole mit Halfter, Funksprechgerät, etc. . Schnickschnack halt. Und natürlich ein Gewehr. Und dann gehts daran das schöne Mesh wieder zu ruinieren. Mit unwrappen und texturieren

Schaun mer mal wie es sich entwickelt. smile
 
 
TilesSo. 13 Feb. 2011, 11:50 Uhr
Schade dass man nicht mehr als ein Bild anhängen kann ...

 
 
GastSo. 13 Feb. 2011, 12:14 Uhr
Musste erst mal schauen mit was du da werkelst. Nice!
 
TilesSo. 13 Feb. 2011, 12:32 Uhr
Das Ding heisst trueSpace smile

Die Entwicklung wurde vor zwei Jahren eingestellt. Ist mir aber immer noch meine liebste 3D App. Zumindest fürs Modeln smile
 
jens-uweSo. 13 Feb. 2011, 20:15 Uhr
Die Möpse sind noch zu klein!

Ne, sieht ganz gut aus soweit
 
AngborSo. 13 Feb. 2011, 20:18 Uhr
Modellst den jetzt doch in T-Pose?
 
TilesSo. 13 Feb. 2011, 20:34 Uhr
Ah, Mift, ich wusste doch dass ich was vergessen habe. Und natürlich hab ich den Mirror Modeler schon beendet weil ich schon nen paar Sachen drangemodelt habe. Suuper

Nene, die Arme kommen noch runter bevor ich den Knaben rigge. Das kriege ich auch noch irgendwie gebacken. Muss ich jetzt halt beide Schultern bebasteln anstatt nur eine smile
 
AngborSo. 13 Feb. 2011, 20:38 Uhr
Solltest dir vlt. mal DAteiversionierung überlegen
 
TilesSo. 13 Feb. 2011, 20:48 Uhr
Och. Ich hab alle meine Versionen beieinander. Als oller trueSpaceler speicherst du schon aus Gewohnheit fast jede Änderung als File ab. Save often, save very often, and don`t foget to save often

Das Problem ist wie gesagt nur dass ich nun schon ein paar Sachen drangemodelt habe. Und jetzt zur Version zurückzugehen wo der Mirror Modeler noch aktiv war würde bedeuten reichlich Arbeit zu trashen. Und ich bin doch so faul smile
 
TilesMo. 14 Feb. 2011, 11:30 Uhr
Okay, doch wieder zurück zur MirrorModeler Version. Ich hab wieder mal die Hälfte vergessen

Was muss so nen Helm auch so ogaddige Kinnriemen haben ...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006