Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schnittpunkt erzeugen

Schnittpunkt erzeugen

12.01.2020 18:53
 
andro-betaSo. 12 Jan. 2020, 18:53 Uhr
Hallo zusammen,

es klingt vielleicht banal, aber ich möchte einen simplen Schnittpunkt erzeugen, der sich aus zwei übereinanderliegenden Linien bildet.

Kriege ich nicht hin.


LG
 
 
TilesMo. 13 Jan. 2020, 08:09 Uhr
Das liegt daran dass es nicht banal ist ^^

Probier mal ob du mit Vertex Slide und Snapping zum Ziel kommst. Und dann Merge by Distance. Ich habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
 
TilationMo. 13 Jan. 2020, 08:26 Uhr
Probier mal: ein Edge selektieren und dann über das edge-menue die Boole-funktionen testen.
Gruß
 
andro-betaMo. 13 Jan. 2020, 16:45 Uhr
Es ist tatsächlich nicht einfach.

Werde weiter probieren...

DANKE SEHR!
 
HoschieMi. 15 Jan. 2020, 12:02 Uhr
Hallo ich hab dir ein kleines Video gemacht wie du es lösen könntest.

 
HoschieMi. 15 Jan. 2020, 15:05 Uhr
hier noch der Link mit den Erklärungen von dem Add-on "tinyCAD":
http://zeffii.github.io/mesh_tiny_cad/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006