Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Noch mal Spiegelung.

Noch mal Spiegelung.

18.12.2019 10:47
 
SoonixMi. 18 Dez. 2019, 10:47 Uhr
Ich blicke bei der Spiegelung von Objekten immer noch nicht durch. Darum bitte ich um spezielle Hilfe.

Frage: Kann einer von euch Blender-Profis mir über Teamviewer zeigen wie das richtig geht.? Diese Spiegelung kann ja oft eingesetzt werden. Ich wäre sehr dankbar.
 
TilationMi. 18 Dez. 2019, 13:33 Uhr
Jedes Objekt hat ein Orign: Dieser Orign ist der orangene Punkt im Zentrum des Objektes und deine Spiegelachse.
Es wird immer entlang einer Achse gespiegelt.( anhaken bei X, Y, Z)
Punkte die auf der Spiegelachse liegen könnnen via Clipping verschmolzen werden. (wenn ein SDS folgt ist das sinnvoll)
Wenn der Orign sich nicht eignet, kann man ein Objekt als Spiegelkante auswählen und dann wieder die Achse, entlang der gespiegelt werden soll.

Wenn das so nicht reicht, melde dich via PN und wir handeln weiteres aus. Gruss
 
KastomiumMi. 18 Dez. 2019, 14:21 Uhr
Team-Viewer kenn ich nich.
 
 
TilationMi. 18 Dez. 2019, 14:45 Uhr
Teamviewer ermöglicht es, auf einfachste Art und Weise den Desktop auf einen anderen PC zu übertragen und auch fernzusteuern.

Gruß
 
KastomiumMi. 18 Dez. 2019, 15:15 Uhr
Das ist natürlich besser als ein unscharfes jpeg.

Danke Dir!

Grüße!
 
SoonixMi. 18 Dez. 2019, 19:34 Uhr
Wie kann ich eine PN schreiben? Kenn mich da nicht aus.
 
TilationMi. 18 Dez. 2019, 20:07 Uhr
Auf den Nutzernamen klicken und dann einfach links an der seite "nachricht schreiben" oder so ähnlich
 
SoonixMi. 18 Dez. 2019, 21:16 Uhr
Habe eine PN geschrieben, aber Empfänger unbekannt
 
TilesDo. 19 Dez. 2019, 07:38 Uhr
Dann hast du dich vermutlich beim Namen vertippt. Kann aber auch sein dass unser PM System so langsam den Geist aufgibt. Aber deswegen hatte ich im Chat den Weg über das Profil und Nachricht schreiben empfohlen. Der funktioniert.
 
SoonixSa. 21 Dez. 2019, 12:49 Uhr
Problem gelöst. Ich habe nicht die Tasten G,X verwendet, sondern einfach verschoben. ich muß mich noch an die Tasten gewöhnen. Obwohl meine Finger nicht mehr so gelenkig sind.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006