Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Plane aufwickeln und auf unebenem Untergrund ablegen !

Plane aufwickeln und auf unebenem Untergrund ablegen !

16.12.2019 20:20
 
SilveradlerMo. 16 Mär. 2020, 17:10 Uhr
Bevor ich Cloth in C4D anfasse, versuche ich lieber, Deformer zu kombinieren. Vielleicht geht es mit Cloth, oder mit Softbodys, aber ich stelle es mir furchtbar "wackelig" vor. Die neuen "Field Forces" sollen ja Wunder wirken.


Hallo und erst mal Dank für Deinen Versuch !
Der Pose Morph sieht ja gut aus, das geht auch eigentlich mit SoftCloth, nur wie Du in dem Video von mir siehst, fährt der Planenwickler nach hinten und rollt dabei die Plane ab, gleichzeitig legt sich aber die Plane auf den Kompost und genau da liegt das Problem. Deshalb habe ich ja den Umweg per Frame genommen.

MFG: SA
 
KullerkeksDi. 17 Mär. 2020, 14:07 Uhr
Wenn ich unbedingt müsste, würde ich das Abwickeln und das Auflegen als getrennte Vorgänge anlegen und den Übergang irgendwie kaschieren (Walze oder Ähnliches). Den eingebauten Dynamic-Tools von C4D vertraue ich dabe nur unter großem Vorbehalt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006