Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Beim Extrudieren von Faces kommen Aussenkanten mit hoch? Hilfe.

Beim Extrudieren von Faces kommen Aussenkanten mit hoch? Hilfe.

14.12.2019 14:19
 
jogibaer5000Sa. 14 Dez. 2019, 14:19 Uhr
Hallo Leute,

ich habe eine Plane mit 16 faces.
Nach dem extrudieren nach innen, möchte ich diese "e"xtrudieren.
Dabei kommen auber die Aussenkanten mit hoch.
Warum ist das so?
Wen ich die 16 facen einzelnd auswähle, dann wird das korrekt extrudiert...

Hier die Bilder dazu:


 
 
KushankuSa. 14 Dez. 2019, 17:15 Uhr
Bei mir ist das nicht so.
Ich habe wie Du ein Quadrat mit 16 Faces, zweimal i gedrückt für individuell Inset und dann E für extrudieren und dann kommen auch nur die 16 verkleinerten Faces hoch.
Keine Ahnung was da bei Dir schräg läuft.
 
jogibaer5000Sa. 14 Dez. 2019, 17:49 Uhr
Hallo,

bei einem Cube gehts komischerweise.
Nur bei einer Plane irgendwie nicht...

Grüße
Jogi
 
TilesSa. 14 Dez. 2019, 17:55 Uhr
Irgendwie ist die Aussenkante noch ausgewählt. Vermutlich noch von der Inset Operation. Und dann extrudiert es da halt mit. Kurios ist es allemal. Denn du hast den Select Mode ja auf Faces stehen. Hmm, wenn du das reproduzieren kannst würde ich das glatt als Bug melden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006