Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Das war euer erstes 3D Bild

Das war euer erstes 3D Bild

12.02.2011 11:24
 
DennisH2010Do. 31 Mai. 2012, 08:31 Uhr
In Juli 2006 entdeckte ich Blender2.42, und kurze Zeit später entstanden diese schrecklichen Bilder.
Das sind meine ersten Bilder mit Blender, man könnte das eine Cube-Land oder Katzenkratzbaumgelände nennen.

 
 
Max PhilipMo. 25 Jun. 2012, 13:20 Uhr
Es war nicht ganz mein erstes Bild mit 3ds max, aber so ziemlich.
Für 3ds max hatte ich mich entschieden, weil ich das Programm im 3D Unterricht kennengelernt hatte. C4D und Maya waren damals 2004 für mich etwas komisch im Handling. Blender noch zu einfach.
Ich bin trotz gewaltiger Verbesserungen in den genannten Programmen aus Gewohnheit dabei geblieben.
 
 
SvenDo. 08 Nov. 2012, 17:31 Uhr
na dann will ich auch mal meine ersten gehversuche posten.
ähm, ja das ist eine glastasse mit kaffe drin, diese schwebt über dem wasser. ich weiss leider nicht mehr warum ich da ausgerechnet wasser drunter gepackt hab, aber nun ja^^
 
 
kumoehMo. 12 Nov. 2012, 09:29 Uhr
Hier eine meiner ersten Visualisierungen, entstanden 1994/95.
Das 3d-Modell wurde mit speedikon-X erzeugt, gerendert mit speedikon-Vision. Wenn ich mich recht erinnere betrug die Renderzeit ca. 24 Stunden. Aus heutiger Sicht nicht sehr beeindruckend; wie die Zeiten sich ändern ..
 
 
GastDi. 13 Nov. 2012, 00:31 Uhr
schon über 2 Jahre her, eines meiner ersten Arbeiten

Nun sitze ich immernoch an Autodesk Maya dran, doch die Werke sind nicht viel besser geworden
 
 
wuselartworksDi. 13 Nov. 2012, 14:53 Uhr
Ich hatte mal den Tip gelesen, licht und schatten grob vor zu renden, fürs brushen und digitale painting.

Dann konnte ich mir letztes Jahr mal eine c4d R10 mit advandce render ausleihen. Lag da ungenutzt rum.

Beim ausprobieren, auf dem Laptop handbuch lesend, hab ich festgestellt: "hmmm, da geht was."
nächsten Tag dann mit Überlegung ran gegangen....

dann kamen 2-3 youtube tuto´s während die ersten animationen am rendern waren. Bekannter hat das Mesh noch mal nachbearbeitet. vor allem "chromiger" und so paar Licht und Schatteneinstellungen...sah dann ganz anders aus :-) naja, konnt ich mir viele Tips "rauslesen"...
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006