Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.81 EEVEE: Kein Prozess Statusleiste beim Rendern?

Blender 2.81 EEVEE: Kein Prozess Statusleiste beim Rendern?

08.12.2019 14:41
 
jogibaer5000So. 08 Dez. 2019, 14:41 Uhr
Hallo,

Wenn ich eine Szene mit EEVEE rendere,
zeigt blender mir keine Statusleiste an, wie lange das Rendern noch dauert.
Die Renderbar unten steht so lange auf 0%, bis das Bild fertig ist,
und dann: PLOPP...ist das Bild da.
Ist das nur bei mir so?

Vielen Dank
Joachim

 
TilesSo. 08 Dez. 2019, 17:45 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt mit Eevee noch kein Bild gerendert das lange genug braucht um die Anzeige wie lange es braucht überhaupt anzuzeigen. Eeevee ist ja ein Realtime Renderer. Das sollte im Idealfall 50 Bilder in der Sekunde liefern.

Ich würde es trotzdem mal als Bug melden, mit einer entsprechenden Beispielszene.
 
TilationMo. 09 Dez. 2019, 10:24 Uhr
Ist bei allen so, da es idealer weise sehr schnell geht.

Da aber im Final zum Beispiel die SDS mods angewendet werden und partikelsystem und noch 1000andere Sachen im Hintergrund, dauert allein das schon mal und dann kommt halt deine Szenen*Anzahl der Samples.
So wird dann bei 500Samples 500x das gleiche Bild gerendert. Das macht qualitativ Sinn, da es ja ein finales Bild werden soll smile
 
jogibaer5000Mo. 09 Dez. 2019, 16:31 Uhr
Ah ok, danke für Eure Antworten.


Grüße
Jogi
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006