Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Spiegelung funktioniert nicht

Spiegelung funktioniert nicht

03.12.2019 17:48
 
Maiky Di. 03 Dez. 2019, 17:48 Uhr
Ich habe mir von Blenderhilfe die DVD geholt. Da wird eine Lokomotive gebaut, und diese fährt dann durch die Gegend. Da wird auch eine Spiegelung gemacht. Aber diese funktioniert nicht. Es kam die Meldung: Modifikant kann nicht in dieser Bearbeitung angewendet werden. Ich denke, ich habe mich an die Anweisung gehalten.
Danke
 
WigandDi. 03 Dez. 2019, 18:30 Uhr
Schau, ob du im Objektmodus oder Editmodus bist.
 
TilationDi. 03 Dez. 2019, 19:44 Uhr
Kannst du Blender auf Englisch stellen und dann den Fehler posten?
Gern auf ein Screenshot oder die Datei.

Gruß
 
Maiky Mi. 04 Dez. 2019, 10:34 Uhr
Hier ist die Datei und ein Screenshod. Das Rad soll gespiegelt werden. Danach geklohnt.
 
 
TilationMi. 04 Dez. 2019, 10:47 Uhr
Du musst auf Z Spiegeln, weil du die Achse verdreht hast.
Oder du gehst auf objekt/apply/rotation um 3d-view-menue.

Optional verwendest du ein Mirrorobjekt.

Gruß
 
Maiky Mi. 04 Dez. 2019, 14:59 Uhr
Wie finde ich das: objekt/apply/rotation um 3d-view-menue.?
 
TilationMi. 04 Dez. 2019, 15:19 Uhr
smile

Also die Blender Oberfläche kann beliebig unterteilt werden. In der Standardansicht hast du das große Fenster mittig, was der 3D-Viewport ist. Und die Werkzeuge sind oben aufgeführt. Da klickst du auf "objekt" und dann entsprechend weiter machen.

Am Rande: das Teil rechts, wo alle objekte aufgelistet sind ist der Outliner, daunter die Properties und unter dem 3D-Viewer ist die Timeline.

Gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006