Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Glas-Hintergrund in Eevee

Glas-Hintergrund in Eevee

16.11.2019 15:43
 
WigandSa. 16 Nov. 2019, 15:43 Uhr
Kann mir jemand sagen, warum ich das Environmentbild nicht durch das Glas hindurch sehen kann?
Die Einstellungen habe ich versucht von
https://blenderartists.org/t/realistic-glass-in-eevee/1149937
zu übernehmen. Sollte also für Eevee optimiert sein.
Verwendet wurde blender 2.8 und 2.81
 
 
WigandSa. 16 Nov. 2019, 20:29 Uhr
Na ja, also wenn ich einfach eine plane Platte nehme, dann kann ich den Hintergrund durchaus sehen. Aber es wird noch lustiger, wenn man gläserne Gegenstände hinter einem Glas zeigen will. Mit dem normalen Shader sind diese gar nicht sichtbar.
Auch der Wert vom Brechungsindex wird mehr oder weniger gar nicht richtig ausgewertet.
Eine plane Glasplatte ist in Eevee in der Lage den Hintergrund zu vergößern. Das wäre toll,
wenn das in der Realität mit Brillen auch so ginge.
 
TilationSo. 17 Nov. 2019, 00:16 Uhr
Glas hinter Glas geht in eevee nicht. Das Thema kam mal auf Blender-today.
Das mit dem IOR ist auch bekannt. Schade, aber ich glaube das geht nicht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006