Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Lichtkegel in Animationen

Lichtkegel in Animationen

13.11.2019 09:11
 
polygonMi. 13 Nov. 2019, 09:11 Uhr
Hallo,

ich möchte einen bestimmten Bereich mit Lichtkegeln (Point Beleuchtung) beleuchten. Dann möchte ich, dass diese Punktbeleuchtung sich plötzlich ausdehnt.

Allerdings scheint da das Visual-Loc-Rot-Scale, sowie das normale Loc-Rot-Scale nicht zu funktionieren. Diese ignorieren vollkommen die Eigenschaften der Lichtquelle.

Weiß jemand, wie man sowas in den Animationen unterbringt?
 
TilesMi. 13 Nov. 2019, 09:29 Uhr
Huhu,

Position und Rotation lassen sich wie gewohnt keyframen. Was viele nicht wissen, das geht auch über das Rechtsklickmenü im Transform Panel.

So Sachen wie Blende und Lichtintensität animierst du über den Light Panel. Da hat es einen kleinen Button hinter der jeweiligen Property. Damit kannst du Keyframes setzen.

Beispielfile hängt an.

LG Tiles

 
 
polygonMi. 13 Nov. 2019, 21:26 Uhr
Besten Dank smile


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006