Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Aus einem Kreis ein Rad modellieren

Aus einem Kreis ein Rad modellieren

11.11.2019 10:28
 
Maiky Mo. 11 Nov. 2019, 10:28 Uhr
Ich bin neu beim Blendern und auch hier, darum kommen von mir bestimmt noch einige Anfängerfragen.
Ich habe ein Blender 2.8 Tut gemacht und komme nicht weiter.




Bei Min 35 wird ein Kreis gesetzt und nach innen kleiner gemacht. Und die Dicke wird verändert. Leider macht das der Sprecher so schnell, daß ich das nicht mitbekomme. Ich bekomme nur den ganzen Kreis verändert. Kann mir das mal genauer erklärt werden? Vielleicht mit einem Video?

Danke und Gruß
Maiky
 
TilesMo. 11 Nov. 2019, 11:15 Uhr
Hi Maiky. Ich habe mal die Youtube Video Einbettung gefixt.

Bei Minute 35 verschiebt er Geometrie, da macht er keinen Kreis. Und mir fehlt die Zeit das ganze Video durchzusehen. Könntest du bitte ein wenig genauer sagen wann die Stelle kommt mit der du Probleme hast?
 
GuyGoodMo. 11 Nov. 2019, 15:43 Uhr
1 + E + Rechtsklick + S

Das ist das, was er sagt. Die Tastenkürzel stehen ja auch links unten noch dazu. Wo genau ist deine Frage?

 
Maiky Mo. 11 Nov. 2019, 16:07 Uhr
Bei Min 35 bis 37 ist das Problem. Alle Zahlen gleichzeitig, oder nach einander?
kann ich das auch nur mit Icons machen? Das geht bei mir besser?
 
TilationMo. 11 Nov. 2019, 17:07 Uhr
Er drückt die 1 im Editmodus. Das aktiviert den Vertice Modus ( man kann jetzt Punkte bearbeiten)
Dann drückt er die E Taste, was eine Extrusion auslöst
Dann drückt er Rechtsklick und aus dem Extrusionsmodus zu kommen und die extrusion nicht weiter zu verschieben
Dann drückt er s um die noch aktive auswahl zu skalieren

Das geht auch ohne Tastenkombi:
Einfach mal im 3d-fenster recht weit oben links an dem kleinen Anfasser das T-panel aufmachen. (T-Panel, weil man es auch mit der T-taste aufbekommt). Dort findet man alle Werkzeuge. Sonst ist auch jede Funktion über das Menue erreichbar.

 
TilesMo. 11 Nov. 2019, 19:07 Uhr
Das ist das Problem mit diesen Blender Buchstabiertutorials wo die Jungs einfach nur wild Hotkeys drücken ohne dem User zu erklären was sie da grade anstellen -.-
 
Maiky Di. 19 Nov. 2019, 10:41 Uhr
Jo, Tiles, da hast du recht, Die Leute, die Tuts machen, wollen ihr Wissen weitergeben und ist schön. Doch sie machen leider einen Fehler. Sie sind viel zu schnell. Bevor ich einen Befehl richtig erkennen kann, sind sie schon viel weiter. Oder sie schneiden und dabei wird ein Vorgang raus geworfen.
 
TilationDi. 19 Nov. 2019, 11:38 Uhr
Ist das Problem gelöst?
 
Maiky Di. 19 Nov. 2019, 19:48 Uhr
JO
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006