Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > modeling Reel

modeling Reel

08.11.2019 21:54
 
jonnydjangoFr. 08 Nov. 2019, 21:54 Uhr
Hallo Leute,
Ich war in den letzten beiden Jahren alles andere als ein fleissiger Poster... das war einmal anders. Aber ich habe eine gute Ausrede. Ich war schwer beschäftigt. Ich habe vor ca 2 Jahren den Sprung, in eine Vollzeit 3D Karriere gewagt. Und es lief soweit sehr gut. Ich habe mal ein Reel aus einigen Shots an denen ich in den letzten 2 Jahren arbeiten durfte, zusammengeschnitten. Schnitt ist definitiv nicht das was mir am meisten liegt



Ich war in erster Linie für das modeling zuständig.

Lasst mir gern Feedback hier, ich plane mich nach etwas neuem umzusehen (ab Februar) und es stehen noch 3 Shows aus, die ich, nachdem sie freigegeben werden, in ein neues Reel interieren werde. Spätestens dann werde ich das Feedback umsetzen smile

Grüße
Helmut
 
polygonSa. 09 Nov. 2019, 08:34 Uhr
Sieht wirklich klasse aus. War bestimmt eine heiden Arbeiten.

Echt Klasse.

Einziger Wehrmutstropfen, allerdings Kritik auf sehr hohem Niveau:

Als sich im All die Schalle absprengt. Das geht irgendwie zu schnell. Das würde etwas langsamer gehen. So wie es dargestellt wird, könnte es aussehen, wenn es auf der Erde passiert, also in der Luft.

Ich bin natürlich kein Wissenschaftler und spiegelt nur meine Meinung wieder.


Aber ansonsten echt super gemacht!
 
TilesSa. 09 Nov. 2019, 08:40 Uhr
Sehr geil smile
 
TilationSa. 09 Nov. 2019, 09:08 Uhr
Sehr gute Arbeit!
Das ist Arbeit auf sehr hohem Niveau!!!
Die Erde gefällt mir sehr gut....
 
chrisdesignSa. 09 Nov. 2019, 12:30 Uhr
Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Karrieresprung. Gut gemacht!

Dein Reel finde ich finde ich spannend gemodelt und von exzellenter Qualität mit überzeugendem 'Echtheits-Feeling'.

Ich wünsche dir weiterhin Erfolg in deiner 3D Karriere.
Grüsse Christian
 
polygonSa. 09 Nov. 2019, 16:33 Uhr
Mit welchem Programm arbeitest du?

@JohnnyDjango
 
jonnydjangoSo. 10 Nov. 2019, 21:05 Uhr
Danke euch smile Ist auch ein tolles Gefühl, einmal ein richtiges Reel zusammen zu haben.
Die Absprenganimation wurde natürlich nicht von mir erstellt, dafür war das Animation Dept zuständig. Aber ich glaube mich erinnern zu können, das es über das Timing auch Diskussionen gab. Letztendlich entscheidet der Kunde was er haben möchte.
Meine Maintools sind Maya und Zbrush. Für Jim Button und Tomb Raider habe ich auch Blender benutzt. Ich glaube für Ballon auch. Evtl auch für Bumblebee... aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Sollte ich mal nachsehen. Die Blender Nutzer freuen sich immer sehr darüber, wenn Blender in großen Produktionen irgendwo zum Einsatz kommt.
An der Erde war ich eigentlich kaum beteiligt. Die besteht modeling technisch nur aus 5 oder 6 fast gleich großen Spheres. Den Rest erledigt dann das Shading unter Einsatz von möglichst cleveren Maps. Und in einigen Szenen war das Mattepainting auch mit involviert.

 
TilationMo. 11 Nov. 2019, 01:25 Uhr
Die Blender Nutzer freuen sich immer sehr darüber, wenn Blender in großen Produktionen irgendwo zum Einsatz kommt.


Allerdings! smile
 
GuyGoodMo. 11 Nov. 2019, 15:39 Uhr
Ich finds klasse, wie gut du dich über die Jahre hinweg gesteigert hast, auch gut dokumentiert hier im Forum smile Freut mich und weiter so smile
 
animelixMo. 11 Nov. 2019, 18:02 Uhr
Wow, bin beeindruckt!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006