Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Problem mirt Special Effekt Star Trek

Problem mirt Special Effekt Star Trek

07.11.2019 17:35
 
Jander2005Do. 07 Nov. 2019, 17:35 Uhr
Ich habe mir ein neues Projekt gewählt. Ich wollte in einer Animation den Romulanischen Warbird auf eine Spionage Mission zur Erde schicken.

Im Moment hamstere ich alles zusammen was ich brauche.
Wobei ich aber im moment völlig Ratlos bin, ist wie ich den Effekt machen soll, das die Sterne beim Starten lang gezogen werden, und sich schliesslich in Gruppen nach vorne oder nach hinten bewegen.

Mit dem Emitter selber ist es ein leichtes den Warpflug darzustellen, aber der Start und das abschallten machen mir Probleme.
Ich habe mich bei Youtube umgesehen, habe aber nicht viel gefunden. Mit ausnahme von verschiedenen Szenen aus den Filmen war nichts spezifisches von Cinema 4d dabei.
Ich besitze Infinite Space. Ich habe alle Presets probiert und bin ganz zufrieden mit dem Plugin.
Aber es wäre klasse, wenn ich zuminmestens die Sterne modifizieren könnte, so das ich das Langziehen der Sterne steuern könnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ? Oder muss ich den Start und das Abschallten per Hand machen ?
Ich habe ein bisshen mit Premiere Elements 2019 rumprobiert. Im moment habe ich noch am aktivieren der Tarnvorrichtung zu knabbern. Aber zumindestens die Funktion verstehe ich. Ich mache einfach eine Ebene mit dem Schiff und einer Alpha Mask, und lasse einfach die deckung verblassen und stelle mehrere Werte für das Biegen Plugin ein. Und mehr ist das nicht. Abgesehen davon das man die richtigen Werte findet.
Zum Glück habe ich einige Sound Effekte Online und bei Youtube finden können.
 
 
KullerkeksDo. 07 Nov. 2019, 22:09 Uhr
Wie genau sieht denn der Effekt aus, den du nachmachen willst (Video)?
 
Jander2005Fr. 08 Nov. 2019, 06:19 Uhr
Ungefähr so.

ich muss aber den Sprung selber und das Stoppen machen. Weiss aber nicht wie. Ich brauche einen weichen Übergang zwischen Start und Flug.


 
TilesFr. 08 Nov. 2019, 09:28 Uhr
Mach erst mal das eine und das andere, und dann überblenden.
 
Jander2005Fr. 08 Nov. 2019, 15:39 Uhr
Hier erstmal mein erster Schritt. Einmal das aktivieren der Tarnkappe.

Ich muss noch eine Sonde hinkriegen.

Die Tarnvorrichtung ist einfach eine Ebene mit dem Schiff und einer Alpha mask. Die zweite Ebene ist der Sternenhintergrund. Beides habe ich in Premiere überblendet und dann ausgeblended.

https://drive.google.com/open?id=15_FU6zYviWHh-__HQKXoUbEz3YYdejDs
 
 
KullerkeksFr. 08 Nov. 2019, 23:23 Uhr
Vielleicht kannst du Mograph für den Warp-Effekt einsetzen.
 
Jander2005Sa. 09 Nov. 2019, 09:41 Uhr
Super. Danke.

Genau was ich gesucht habe. Ich werde erst wieder am Sonntag an den PC kommen, aber das File ist genau das richtige. Ich muss nur noch herausknobeln wie es aufgebaut ist, aber es sxheint einfach nur eine skalierung sein. Aber genau das richtige.
 
Jander2005Sa. 09 Nov. 2019, 12:11 Uhr
Eines noch. Sagt mir auf jeden Fall ob ihr mit der Tarnvorrichtung zufrieden seid, oder ob ich noch etwas feilen soll. Die Handhabe mit Premiere Elements ist gar nicht so einfach.
 
KullerkeksMi. 13 Nov. 2019, 20:56 Uhr
Noch ein File, Erklärung per PM.
 
 
Jander2005Fr. 15 Nov. 2019, 17:21 Uhr
Danke für das neue File.
Ich stehe dabei einfach wie Ochse vor Berg.

Ich habe mich noch mal an die Arbeit gemacht und habe erstmal deine Werte übernommen. Ich habe es fast geschafft. Ich brauche aber Hilfe beim abbremsen der Sterne. Die Skalierung habe ich soweit fertig, und es ist auch so wie ich es mir vorstelle. Ich brauche aber Hilfe beim bremsen. Ich weis nicht welchen Wert ich in der Timeline speichern soll.

Guckt euch die Animation und die Werte an, und sagt mir wie ich das abbremsen Zeitgleich ansetzen kann.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006