Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > RTX2070 SUPER für cinema4d/redshift (pc build tipp?)

RTX2070 SUPER für cinema4d/redshift (pc build tipp?)

04.11.2019 09:53
 
mdietscheMo. 04 Nov. 2019, 09:53 Uhr
hallo zusammen,

ich würde demnächst gerne mit redshift starten und brauche generell einen neuen rechner.
mein budget erlaubt mir folgenden pc build.

meine fragen generell:

-habt ihr noch optimierungstipps für den pc?
-bin mir mit der grafikkarte unsicher, ist die RTX2070 SUPER für redshift geeignet?
(ich hab schon bei redshift direkt geschaut, aber so ganz klar wurde mir es noch nicht )

bin kein Gamer, brauch den pc für design smile

vielen lieben dank fürs feedback!

pc build:
1 x ASUS GeForce RTX 2070 SUPER ROG STRIX GAMING, Grafikkarte JFXV0R62
1 x AMD Ryzen 7 2700X, Prozessor HR7A23
1 x MSI B450 TOMAHAWK MAX, Mainboard
(OPTIONAL 1x MSI B450 GAMING PLUS MAX, Mainboard)

1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2800 Kit, Arbeitsspeicher IFIGGR2H
1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2800 Kit, Arbeitsspeicher IFIGGR2H

1 x be quiet! Dark Rock Slim, CPU-Kühler HXLVBO

1 x Microsoft Windows 10 Pro OEM Alternate, Betriebssystem-Software YQBM1Z01

1 x Samsung 970 EVO Plus 500 GB, Solid State Drive IMJM4X10
1 x Seagate BarraCuda 4 TB ST4000DM004, Festplatte AHBS011

1 x NZXT H700 Window Black, Tower-Gehäuse TQX40C30
1 x be quiet! System Power 9 CM 700W, PC-Netzteil TN7V2B
 
TilesMo. 04 Nov. 2019, 10:23 Uhr
Hi,

Was mir sofort ins Auge springt war der 2700er AMD. Was spricht denn für dich gegen zum Beispiel einen 3700x ? Neuer, schneller, weniger Stromverbrauch. Und preislich jetzt kein so grosser Unterschied. Kommt natürlich auch auf dein Budget an.

Ich schau mir da ja immer erst mal gern die derzeitige CPU Bestenliste an ... https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

EDIT; hmm, der 2700x kommt da eigentlich gar nich schlecht weg.

EDIT2, nimm besser eine 1 Gb SSD. Der Unterschied zwischen SSD und HDD ist auch für Daten schwer spürbar. Muss ja nicht grade die teure Samsung 970 Evo sein. Achte aber auf die Datenrate. 3000 Mb/s sind soo geil smile

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei einem Systemupgrade alles auf SSD umgestellt. Und möchte es nicht mehr missen. Als Systemplatte werkelt grade eine ADATA XPG SX8200 Pro 2 TB mit den erwähnten 3000 Mb/s. Und bis jetzt keine Probleme.

LG Tiles
 
animelixMo. 04 Nov. 2019, 16:27 Uhr
also ich hab seit kurzem eine RTX 2070 super und bin sehr vom preis/leistungsverhältnis angetan, ca 500 €.
Ich nutze kein redshift sondern cycles aber das dürfte egal sein.
Allerding nutze ich für cycles schon optix statt cuda, das ist noch schneller, das sollte aber auch irgendwann in redshift implementiert werden.
 
ChristianZMo. 04 Nov. 2019, 23:28 Uhr
Die RTX2070 Super läuft bestimmt mit Redshift. Habe hier u.a. eine GTX980Ti mit 6GB die auch noch mit der neuesten Version von Redshift läuft. Allerdings macht das Rendern mit GPU leicht süchtig und man ist versucht, noch eine weitere Karte einzustecken smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006