Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > View Animation (File not Found)

View Animation (File not Found)

29.10.2019 19:07
 
TilationMi. 30 Okt. 2019, 17:09 Uhr
Ich mache es immer folgendermaßen:

Ich speicher die Blender-Datei in z.B: .../Film/film.blend
Für den Pfand unter dem die Animation gespeichert werden soll schreib ich //render/

Das Ergebnis: Es wird ein Unterordner erstellt und in diesem wird jedes Bild abgelegt.

Ich würde die Ausgabe auch immer auf png stellen und dann später die Bilder in ein Video umwandeln.
Auf Youtube gibt es sogar ein Video auf deutsch, wie man in Blender Bilder in Videos umwandelt.
 
polygonMi. 30 Okt. 2019, 17:11 Uhr
Ich mache es immer folgendermaßen:

Ich speicher die Blender-Datei in z.B: .../Film/film.blend
Für den Pfand unter dem die Animation gespeichert werden soll schreib ich //render/

Das Ergebnis: Es wird ein Unterordner erstellt und in diesem wird jedes Bild abgelegt.

Ich würde die Ausgabe auch immer auf png stellen und dann später die Bilder in ein Video umwandeln.
Auf Youtube gibt es sogar ein Video auf deutsch, wie man in Blender Bilder in Videos umwandelt.



Ja, das hatte ich mir angeschaut, wie man in Blender die einzelnen Bilder zusammensetzen kann. Aber welcher Vorteil entsteht daraus im Vergleich dazu als wennich es direkt als Video abspeichere?
 
TilesMi. 30 Okt. 2019, 17:45 Uhr
Beim encodieren geht schon mal Qualität verloren. Du willst das ja eventuell noch mal neu schneiden. Und wenn du das dann noch mal kodierst wirds noch mal schlechter.

Du kannst mit Einzelbindern auch das Rendering jederzeit wieder am aktuellen Frame aufnehmen falls es mal crasht weil der Memory zur Neige geht, oder falls du grade mal Pause machen willst. Und musst nicht wieder von vorn anfangen. Bei einer Animation mit Cycles kann das für einen Film auch schon mal Wochen oder Monate rechnen.
 
polygonMi. 30 Okt. 2019, 17:47 Uhr
wow. Das erschlägt gleich mal ein paar Verständnissfragen.

Ich hab mich schon gewundert, warum ein fertiges Video verpixelt wird, obwohl die Auflösung gut ist. Ich hatte auch nicht gedacht, dass man beim Rendern von Bildern auch mal unterbrechen kann. Das ist ja hervorragend! Das hat mir sehr geholfen.

Danke!
 
TilationMi. 30 Okt. 2019, 22:04 Uhr
Das schöne ist, dass view Animation auch bei gerenderten einzelbildern funktioniert smile
 
polygonMi. 30 Okt. 2019, 22:13 Uhr
Ja.

Ich habe gerade eine Animation gemacht mit PNGs. Der Gedanke, dass falls etwas abkackt ich an der betroffenen Stelle weitermachen kann, erfüllt mich mit entzücken. Der Qualitätsverlust bei Videos ist schon enorm gewesen. Da waren die ganzen Stunden für die Katz. Eigentlich erschütternd, falls das so normal ist. Am Anfang des Videos sauber, wurde dann immer verpixelter.

Ich hab hab jetzt auch endlich die passenden Materialien gefunden und habe Keyshot-Qualitäten erreicht. Das heißt, es sieht unverschämt gut aus

Er rendert jetzt erstmal die Nacht über.
 
TilationDo. 31 Okt. 2019, 09:34 Uhr
lass doch mal was sehen smile
 
polygonFr. 01 Nov. 2019, 08:45 Uhr
Ich frag ob ich ein Screenshot machen darf. Klingt doof, aber dass was gezeigt wird, ist die Arbeit eines Konstruktionsbüros und das kann ich nicht einfach so zeigen. Aber ich werde heute noch fragen smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006