Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Wichtiges rund um den Start eines Softwareprojektes in Unity

Wichtiges rund um den Start eines Softwareprojektes in Unity

17.10.2019 13:08
 
BrixSo. 27 Okt. 2019, 11:26 Uhr
Jo, Monetarisierung ist echt fast schon zum Schimpfwort verkommen. Ich empfinde es selber , wie alle anderen wohl auch, als nervig andauernd irgendwelche Werbung angucken oder weg clicken zu müssen. Daher würde ich auch versuchen es ziemlich dezent zu machen. Ansonsten bliebe ja nur noch der Verkauf der App an einen Interessenten, um etwas Geld damit zu verdienen. Nur für den Spaß alleine würde ich es nicht machen wollen. Der Spaß am Projekt is natürlich eine Herzensangelegenheit, aber ärger würde ich mich nicht wenn 3,50€ im Monat dadurch realisiert werden könnten. Da kann ich mich wenigstens 1x im Monat hinsetzen und einen Döner genießen den mir mein Herzensprojekt eingebracht hat smile

Is der Promoter einfach so auf dich zugekommen oder hattest du es schon eine Zeit lang selber beworben und eine gewisser Userbase aufgebaut?

greets
 
jonnydjangoSo. 27 Okt. 2019, 17:02 Uhr
Uh... das ist ne gute Frage... das weiß ich garnicht mehr. Ich glaube ich hatte so ein AdMob (so hieß das glaube ich) dingens eingebaut und das released. Und ein paar Tage später kamen die mit dem Angebot das in China (tasächlich waren die downloads im nahen Osten am höchsten) zu promoten und dafür ihre Werbung zu schalten. Das hab ich dann gemacht. Das war vor ca 6 Jahren. Also der Markt war damals schon irrsinnig gesättigt und google play war auch damals schon so unfair, das ich mein eigenes Spiel nichtmal gefunden haben wenn ich in die Suche den Titel das Games 100% identisch eingegeben habe. Selbst dann war mein Game erst auf seite 3 oder so der Suchergebnisse Also ohne das es den Spielern auf irgendeine Art und Weise präsentiert wird, hast du keine Chance das es gesehen wird... Ich kann mir vorstellen, das ist heute nochmal ne Ecke schlimmer...
 
BrixMo. 28 Okt. 2019, 19:31 Uhr
danke das du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt. Das mit dem Google PlayStore stimmt wohl. Ich glaube auch, dass man erstmal ne kleine Base schaffen muss, um dann dort angezeigt zu werden und die Base auszubauen. Hoffe ich bekomme das Spiel überhaupt so weit, dass es "spielbar" wird und Leute Lust haben das mehr als nur einmal zu spielen

Grüße
 
jonnydjangoMo. 28 Okt. 2019, 21:19 Uhr
hehe... ja, natürlich. Darum sollte es auch eigentlich gehen. Das es ein spaßiges Spiel wird. Und das man Spaß hat beim Entwickeln! Viel Spaß dir. Ich hoffe du zeigst es hier auf dem Ring, wenn es fertig ist smile
 
BrixDi. 29 Okt. 2019, 09:09 Uhr
Das mache ich gerne. Momentan haben wir nur nen popeligen SinglePlayer Modus. Ne kleine Story und der Spieler tritt gegen ne popelige KI an ... stehen und fallen tut es dann glaub ich mit dem Multiplayer Modus. Wir entwickeln es zu zweit und sind uns gerade gar nicht sicher wie wir diesen Multiplayer aufziehen, ob es da coole tools für gibt und wie dann die server struktur aussehen soll. Hatten evtl an sowas wie p2p gedacht ohne zentrale Server betreiben zu müssen, das steckt aber noch mehr als in den Kinderschuhen

greets
 
WigandDi. 29 Okt. 2019, 16:47 Uhr
Du hattest noch gefragt wegen der Echtzeitübertragung.
Ich denke, das dürfte bei Billard kein Problem sein, weil
man sowieso erst spielen kann, wenn die Kugeln zum Stillstand gekommen sind.
Der Gegner kann zwar die Bewegung sehen, diese muss aber nicht Echtzeit sein.
Zudem musst du ja nur die Vektoren übertragen, das dürfte sehr schnell gehen.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006