Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Raumschiff

Raumschiff

09.02.2011 18:45
 
CasinDo. 10 Feb. 2011, 17:45 Uhr
Ok, andere Version, die find ich etwas eleganter und praktischer vom Aufbau her, ausserdem bietet sie je 2 Läufen Platz.

Fehlen noch Verbindungsschläuche (werd ich an der Panzerplatte langlaufen lassen) und vielleicht bisschen Hydraulik, mal schauen.

Die anderen Bilder gibts auf:
http://casin.hammer-of-darkness.com/3dprojects/gallery.php

Falls wer Ideen hat, immer her damit.
 
 
BertoneDo. 10 Feb. 2011, 18:19 Uhr
in der tat, das thema ist zweischneidig. unglücklicherweise muss man über die technologischen hintergründe bescheid wissen um manches beurteilen zu können, bzw. gegen den unsinn argumentieren/angehen zu können.
aber zurück zu thema railgun:
die panzerung auf der kanone ist schlecht, durch die massenträgheit der panzerung ist die reaktionsgeschwindigkeit des geschützes eingeschränkt.
mach doch wie von dir erwähnt und mache sie versenkbar/klappfähig.
dann mache die basis des geschützes massiver, müssen energiezuführungen, ladeautomat, motoren/getriebe usw. untergebracht werden.
wie so ein prototyp detailierter aussieht:
http://www.navy.mil/search/display.asp?story_id=57690&page=1
 
CasinDo. 10 Feb. 2011, 21:26 Uhr
Ok, neuer Versuch.
Das Geschützmodell hab ich beibehalten, nur diesmal fahren die Panzerplatten erst ein und dann zur Seite und das Geschütz hebt sich herauf.

Damit es auch Richtung Bug/Heck feuern kann, hab ich es auf eine Zugmaschine gesetzt die das Geschütz, sobald es voll ausgefahren ist, etwas weiter hervorschiebt.

Der Raum dort ist doch wohl auch optimal für ein Renderbild im Schiff wenns Geschütz eingefahren ist. ^^
Müsste nur noch ordentlich ausgerüstet werden.

Zuleitungen zum Geschütz hab ich ebenfalls noch nicht eingebaut, die kommen sobald ich damit zufrieden bin.

Hier das Bild wenns eingefahren ist, hab die Gondel weggelassen und die Schleuse Transparent gemacht damit mans besser sieht.
Auf meiner Seite ist dann das Bild wo es ausgefahren ist.

Zum Größenvergleich steht da eine Figur, sie ist genau 1,8m groß.
 
 
CasinSa. 12 Feb. 2011, 14:01 Uhr
Und wieder das Geschütz überarbeitet.
Wobei, ich glaub ich werd noch den hinteren Teil des Geschützes (das Halbkreis Segment des Laufs) noch verkleiden, so schauts irgendwie langweilig aus.

Ausserdem werd ich die Art der "Hebebühne" die das Geschütz ausfährt noch ändern,
eher mit Hydralik und einem Gelenkarm der das Geschütz erst hochhebt und dann nach vorne schiebt, schaut stabiler aus, auch wenn der Rückstoß eigentlich nicht so enorm sein sollte.
 
 
CasinSa. 12 Feb. 2011, 16:29 Uhr
Und wieder ein Update:

Hab mal eine neue Geschütz "Aufhängung" erstellt.
Da durch die Höhe der Aufhängung paar Probleme auftauchten hab ich sie nun so erstellt das sie aus 2 Teilen besteht.

Der eine Teil ist fest mit dem Drehkranz am Boden befestigt und ist unbeweglich.
Der zweite Teil sitzt an diesem ersten Teil und ist per Mechanik nach oben hin ausfahrbar, wodurch die Höhe des Geschützes eingestellt wird.

Und die ganze Sachen nun ziemlich groß geworden ist, hat das Schiff auch nur noch auf der Oberseite der Gondeln Geschütze.

Jetzt bastel ich noch an den Details und danach versuch ich mal eine Mechanik zuentwickeln die die Plattform mit Geschütz nachoben schiebt damit der Drehkranz auf Niveau der linken Seite der Öffnung kommt.

Dachte an einen Arm mit 2 Gelenken und Hydraulik die das ganze hochpresst.







Paar Sachen muss ich jedoch noch anpassen, zb. die Schleuse, die ist noch bisschen zuklein, das Geschütz würde kompliziert ausgefahren werden müssen bevor es da durch passt.
 
 
CasinSo. 13 Feb. 2011, 02:42 Uhr
So hab mich mal auf neues Terrain begeben und ein kleines Video von der Animation des Geschützturms (Aus-/Einfahren) erstellt.

Im nachhinein ist der Kameraschwenk vielleicht etwas zuabrupt geraten, aber hey, ist mein Erstes Mal.

Der Innenraum ist noch nicht bestückt, da kommen noch Schränke, Munitionslager und Rohre hin die da durchlaufen, weil direkt hinter dem Raum die Bremstriebwerke sitzen, ausserdem muss da auch noch eine Schleuse hin, damit die Mechaniker Zugang haben.
Ausserdem kommt noch Hydralik an den Gelenkarm unter der Plattform, auch wenn ich noch schwer am überlegen bin wie ich die da halbwegs logisch einbaue.
Genauso Zuleitungen vom Raum, über die Plattform bis hin zur EMRG und noch paar Details an der Verkleidung der Waffe.

Und IRGENDWANN denk ich auch nochmal dran diesen doofen Scheinwerfer zuversetzen...
Wenn das soweiter geht hat die Kanone mehr Polygone als das gesamte Schiff.

Ein Jammer das Sins of a Solar Empire keine Turret Animationen zulässt, aber vielleicht komtm das noch.

Hier ist das Video (~72mb, Avi) zufinden:

http://casin.hammer-of-darkness.com/3dprojects/vesuvius/GI-Rail-Anim.avi
 
CasinDo. 17 Feb. 2011, 19:34 Uhr
Hab mir mal gedacht ich baue ein Teil einer Raumstation um das Schiff andocken zulassen.
Momentan bin ich erstmal dabei die Gangways des Docks zubauen, am Ende kommt die Station.
 
 
linolafettSa. 19 Feb. 2011, 16:37 Uhr
letzter render hat was auch wenns recht nach einer miniatur aussieht.
 
pauliepaulSa. 19 Feb. 2011, 22:11 Uhr
ja da kann ich mich dem letzten comment nur anschließen...das rendering sieht wirklich geil aus...
 
CasinSo. 20 Feb. 2011, 15:40 Uhr
Danke, find auch das sieht stark nach einer Miniatur aus. *g
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Szene zubauen in der das Modell auf meinem Schreibtisch steht.

Aber erstmal muss die Station halbwegs fertig werden.
Deshalb hier 2 neue Bilder:






Der Rumpf der Station ist noch Platzhalter, nur damit man sieht in welche Richtung das hinterher gehen wird.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich es in dieser Art mach, denn runde Stationen a la Startrek gibts zugenüge, vielleicht mach ich auch was anderes.

Für volle Größe, einfach das Bild in die Addresszeile des Browsers ziehen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006