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Kostenloser Procedural Texturgenerator - Material Maker

21.10.2019 08:38
 
TilesMo. 21 Okt. 2019, 08:38 Uhr
Vom Entwickler Rod Zilla kommt ein ein interessantes kostenloses Tool mit dem sich prozedurale Texturen erzeugen lassen.

Die Software basiert auf der Godot-Spiele-Engine, und ist angeblich ein Open-Source-Gegenstück zum Substance Designer. Damit lassen sich komplexe prozedurale Texturen über einen ndoe basierten Workflow erstellen.

Das Ganze ist noch in Entwicklung. Mit der derzeitige Version 0.6 können die meisten Generator Nodes von Material Maker über GLSL-Code angepasst und Unterabschnitte des Node Diagramms in einzelne Nodes gruppiert werden.

Material Maker 0.6 ist für Windows und Linux unter einer MIT-Lizenz verfügbar. Es gibt ein Add-On für Godot, und eine Standalone. Der Quellcode ist auf GitHub verfügbar.

https://github.com/RodZill4/godot-procedural-textures

https://rodzill4.github.io/godot-procedural-textures/doc/intro.html
https://rodzilla.itch.io/material-maker
 
 

 


 
 
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