Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Planeten und Star Trek Modelle

Planeten und Star Trek Modelle

20.10.2019 14:31
 
Jander2005So. 20 Okt. 2019, 14:31 Uhr
Hier sind noch einmal die einzelnen Links, die ich für meine Animation gebraucht habe.

Im Moment bin ich damit beschäfftigt, das Sonnensystem soweit wie ich es brauche zu erstellen.

Eine Frage vorab. Kennt jemand die genaue Umlaufbahn der einzelnen Planeten ? Die Bilder bei Google sind nicht sehr Hilfreich.

Wenn ich die Originalen Mahse übernehmen würde, würden die einzelnen Planeten und die Sonne ausserhalb des gerenderten Bildes im Editor liegen.

Ich müsste sie 1000 mal verkleinern, damit ich nicht allzugrosse Abstände habe. zumal hätte ich erstmal die Objekte 1:1000. Aber wenn ich später in der Szene weitere Objekte wie Raumschiffe einsetze muss ich sie sehr stark verkleinern. Und ich hoffe das ich dann überhaupt noch Hineinzoomen kann, so das die Schiffe eine vernünftige Grösse haben.

Wie dem auch sei. Hier sind erstmal die Links:


Einmal die texturen des Sonnensystems.
https://www.solarsystemscope.com/textures/

Freie Modelle des Star Trek Universums. Wenn ihr es posten wollt, müsst ihr dem Designer die Copyrights zusprechen. Entweder im Bild oder in einer kleinen Sequenz in der Animation.
https://www.trekmeshes.ch/

Planeten mit Athmosphere erstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=RrDdTamUGsk

 
ChristianZMo. 21 Okt. 2019, 22:10 Uhr
Danke für die Links.

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, Planeten zu erstellen. Daher würde ich empfehlen, die Grössen der Planeten und Raumschiffe nicht nach realen Massen zu gestalten, sondern wie sonst auch, wie in einem Fotostudio. Du müsstest ja auch die Lichtquellen (Sonne) in physikalischen Werten eingeben können, nicht etwas wie 300% oder sowas in der Art. Das können vielleicht einige wenige Astronomie-Programme, aber keine normale 3D Design Software.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006