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3D Forum > Vereinfachen eines Meshs auf Achse begrenzen

Vereinfachen eines Meshs auf Achse begrenzen

08.10.2019 19:34
 
WigandDi. 08 Okt. 2019, 19:34 Uhr
Wie kann ich ein Mesh, das in eine bestimmte Richtung zuviele Unterteilungen hat,
so vereinfachen, dass ich eine Art Ausgleich zwischen den Achsen erhalte.

Am Beispielbild könnt ihr vielleicht verstehen was ich meine.
Die Kugel hat in einer Richtung mehr Unterteilungen als in die andere.
Wären sie gleichmäßig aufgeteilt, dann wären es eher quadratische Flächen.
 
 
TilesDi. 08 Okt. 2019, 19:40 Uhr
Knifflig. Da gibts nicht viel ausser dem Remesher Modifier im Object Mode. Aber der macht seine eigene Topologie aufs ganze Mesh.

Unsubdivide im Edit Mode vielleicht noch. Und die dann fehlenden horizontalen Kanten danach wieder einbauen.

Mehr fällt mir grade nicht ein.
 
TilationDi. 08 Okt. 2019, 20:34 Uhr
Der Remesher in der aktuellen Version von Blender 2.81 ist sehr gut.
Du könntest das objekt vorher auf einer achse kleiner machen, dann remeshen und dann die achse wieder groß machen.
Im Zweifelsfall gibt es noch die gute alte Handarbeit.
 
 

 


 
 
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