Moin. Also in der FBX sollten die Pfade zu deinen Bildern drin sein.
Es gibt generell mehrere Möglichkeiten.
Du kannst entweder nur das FBX exportieren und musst dann händisch wahrscheinlich direkt in dem gleichen Ordner die FBX-Dateien neu hinzukopieren. Ob er das dann beim Import erkennt, weiß man nicht genau.
Ansonsten kannst du auch via "embed images" (so heißt es in 3dsMax) Bilder direkt mit in die FBX packen. Er macht dann eigentlich nichts anderes als die Bilder so zu nehmen wie sie sind und quasi hinten dran zu packen. Öffnet man dann diese FBX mit einem anderen Programm, entsteht am gleichen Speicherort ein "fbm" (fbx media) Ordner. Dort entpackt er dann einfach die Bilder hin. Das wäre wohl die sicherste Option aus Blender heraus, falls das geht.
So wie ich das jetzt gelesen habe ist das dieses "copy", von dem du auch gesprochen hast.
Lass dich nicht vom Unity-Workflow in die Irre führen. Unity Technologies und Autodesk versuchen da innerhalb ihrer Kooperation einen workflow aufzubauen zwischen ihren Programmen. Das geht aber so nur bei Unity. Und ist zudem auch schon wieder halbfertig liegen worden gelassen. Von daher.Lass Blender die Texturen mit zur FBX kopieren. Das sollte dann gehen. Und du erhälst nen model.fbm Ordner mit den Texturen
Und vergiss das mit ASCII, das wird nur unnötig groß und die Pfade sind immer in FBX drin.
Ob der Hammer das dann rafft, ist nat. eine andere Sache