Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > marmoset Toolba: Floating Geometry Normals auf mehrere Objecte baken

marmoset Toolba: Floating Geometry Normals auf mehrere Objecte baken

01.10.2019 10:42
 
The_FraggerDi. 01 Okt. 2019, 10:42 Uhr
Hallo an alle,

Ich hab ein Problem das mich schon seit mehreren Tagen beschäftigt. Es geht darum, wie mann in Marmoset Toolbag Floating Geometry auf mehrere Objecte baked.

Ich habe eine Szene in FBX exportiert. Die Szene besteht aus aus einer langen Box und einer kurzen Box. Die kurze Box liegt über der langen. Auf der lnagen box sitzen 2 Schrauben und auf der kurzen auch. Alle 4 Schrauben sind attached und heißen Screws_high.

3ds max Object Namen:

Screws_high

Big_box_low
Big_box_high

Small_box_low
Small_box_high

Exportnamen:

Box_high.fbx
Box_low.fbx

Über Marmoset Toolbag habe ich die beiden über die "Load" funktion reingeladen. Alles Bestens. Danach habe ich die Screws_high über import dazugeladen und diese nach ganz oben in den Bakerbaum gezogen.

Ich möchte erreichen das die Screws_high auf beiden Flächen gebaked werden. Das klappt nur für AO jedoch nicht für die Normals. Ich könnte natürlich ein Duplikat der Screws_high erstellen und einfach in den Highslot kopieren. Problem ist allerdings das wenn ich die 3D szene in 3dS max update macht mir Marmoset alles wieder in die Ursprungszustand, sprich, die ganzen Änderungen sind weg.

Hätte jemand einen Tipp ?

Viele Grüße



 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006