Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weightpainting - Show Wire ist aus, aber das Mesh zeigt das Wire

Weightpainting - Show Wire ist aus, aber das Mesh zeigt das Wire

11.09.2019 13:58
 
TilesMi. 11 Sep. 2019, 13:58 Uhr
Hi,

Ich habe gerade einen alten geriggten Character in Blender 2.81Alpha importiert. Die neueste Version vom Buildbot. Und bin dann doch ein wenig erschrocken. Gut, der Character ist von 2012. Es könnte also ein Importproblem sein. Aber ...

Ist das normal dass sich das Wire im Weightpainting zeigt obwohl Show Wire aus ist?
Wie mach ich da die Bounding Box aus?
Und wieso ist das Wire nun in so einem störenden Orange?
Und wieso sind die Weightpaint Farben so dull?

Halp! O_O

Bin für jede Hilfe dankbar smile

LG Tiles
 
 
KushankuMi. 11 Sep. 2019, 14:40 Uhr
Was passiert, wenn Du die overlays ausschaltest?
 
TilesMi. 11 Sep. 2019, 14:59 Uhr
Dann wird das Mesh grau, Es fehlen ja dann alle Overlays. Inklusive die fürs Weightpainten smile
 
KushankuMi. 11 Sep. 2019, 16:34 Uhr
Ok, das war schon mal nix.

Was ist eingestellt unter Properties, speziell bei Objekt?
 
TilationMi. 11 Sep. 2019, 17:43 Uhr
Mal als Idee: Wenn du den in 2.75 oder so auf machst, speicherst, dann 2,79, dann 2.81?
 
TilesMi. 11 Sep. 2019, 17:47 Uhr
Danke für die Idee. Unter Visibility war Wireframe an. Wenn ich das ausmache ist aber weiterhin der Button im Overlay ohne Effekt.

Der Shot ist aus Bequemlichkeitsgründen aus Bforartists. Aber das ist gleich zu Blender.

Ich geh mir mal jetzt ein einfaches Rig bauen. Mir scheint das ein Bug zu sein. Ist nur die Frage ob mit meinem alten Rig weil der Import wo schiefläuft. Oder ob das ein generelles Problem ist.
 
 
TilesMi. 11 Sep. 2019, 17:55 Uhr
Okay. Wenn ich das komplett neu mache funktioniert alles wie es soll. Und dann wird auch das orangene Wire unsichtbar wenn ich Wireframe in den Overlays aktiviere. So soll es sein.

Hm, ich denke den Bugreport schenke ich mir dann. Das Rig ist einfach zu alt. Das war glaube ich mit 2.7.1 oder 2.7.2 gemacht.

Danke fürs mitdenken. Und danke für die Idee mit dem Workaround smile
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006